siebente offene Hallenkreismeisterschaft im Hochsprung in Mellensee

Startblocksenftenberg02Genau 80 Kinder Jugendliche und junge Erwachsene nahmen an dieser vom RSV veranstalteten offenen Meisterschaft teil. Darunter auch zwei Gäste vom LAT Petershagen, die sich gegen die Hochspringer/innen des SC Trebbin, des Mahlower SV, der LLG Luckenwalde und uns Mellenseern messen wollten. In zwei Gruppen getrennt, wurden neben den neuen Kreismeistern, auch die Kinder ermittelt, die als Besonderheit dieser Meisterschaft am nächsten an ihre Körpergröße herankamen.

Dies waren bei den Jüngeren Janina Rosenberg (MSV) und Jonas Lamprecht(LLG), die mit 26 bzw.34cm schon recht nah an ihre Körpergröße kamen. Bei den „Großen“ waren die Pokalsieger Tessa Böttner und Liana Kegel(beide SC T) mit nur 13cm Differenz. Bester Springer war an diesem Tag Jannick Wolf (18) aus Petershagen, dem sogar nur 10cm zu seiner Körpergröße fehlten.

Mit übersprungenen 1,69m, ebenso wie Vincent Armstroff(15), erreichte er auch die höchste Höhe an diesem Tag. Liana(erst 16), die Teilnehmerin der Deutschen Hallenmeisterschaft der u20(!) blieb mit geschafften 1,60m nicht weit dahinter.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und das im nächsten Jahr noch mehr Vereine daran teilnehmen. Besonderer Dank gilt unserem Förderverein SaLiM mit neuem Vorstand für die leckere Versorgung am Imbiss und natürlich unseren vielen fleißigen Helfer!

Hier die jungen Kreismeister von Morgen & alle neuen Kreismeister im Hochsprung:

AK 8 Nelli Wiggert, Bruno Waese (beide SCT) 96cm
 AK 9 Minna Efinger,Xavier Kaztelan(beide SCT) 1,00m, 96cm
  AK 10 Karla Dähne,Jack Emich(beide SCT) 1,16m, 1,12m
   AK 11 Selina Müller,Jonas Lamprecht(RSV,LLG) 1,20m, 1,16m

 

AK 12 Janina Rosenberg, Paul Thiemicke (MSV,SCT) 1,36m, 1,04m
 AK 13 Leni Friedrich, Ole Zernig (MSV, SCT) 1,32m, 1,49m
  AK 14 Jördis Ullmann, Willi Soebert (MSV, SCT) 1,36m, 1,53m
   AK 15 Kiara Beyer, Vincent Armstroff(beide RSV Mellensee) 1,40m, 1,69m

U18 Liana Kegel, Nico Rutloff (SCT, MSV) 1,60m, 1,53m
 U 20 Celina Strauch, Jannik Wolf (MSV, LAT) 1,52m, 1,69m
   
Frauen Celine Fliedner (MSV) 1,44m

 

F.Henschel

Abteilung Leichtathletik im RSV Mellensee 08