Frisch in die Freiluftsaison gestartet und schon 
5 Qualifikationsnormen für die „Deutschen“ eingesammelt!

Am Wochenende startete unser Vincent Armstroff bei den Mitteldeutschen Meisterschaft im Neunkampf in Halle/Saale. Mit einem 3.Platz dort und 5256 Punkten schob er sich auf Platz 4 der Deutschen Bestenliste vor. Außerdem wurde er Brandenburger Landesmeister vor seinen Potsdamer Freunden von der Sportschule.

Damit hatte er seine 5.Norm für eine DM-Teilnahme(DM Mehrkampf) geschafft, die im September in Hannover stattfindet. Selten ist es aber so, dass ein Mehrkämpfer auch einige Einzelnormen „knackt“! Die erste fiel am 14.4. in Berlin im Speerwurf mit über 50m(600g), die zweite über 300m Hürden, eher selten für einen Mehrkämpfer. Hier schaffte er am 20.4.in Berlin 43,44s, dann folgte die Norm für das Diskuswerfen von 46,03m(1Kg).

Jetzt in Halle erkämpfte er sich als nicht besonders starker Sprinter über 80m Hürden die DM-Norm mit 11,15s, weil er eine herausragende Hürdentechnik hat.

Nun gilt es, sich gut auf den Sommer mit seinen Höhepunkten NDM und DM vorzubereiten, gesund zu bleiben und weiter voran zu kommen.

Auch unsere Sportschülerin Neela Holtz war in Halle, aber mit ihrem ersten Siebenkampf noch nicht zufrieden, weil wir alle wissen, dass sie mehr kann. Sie kann aber auch in der Staffel zeigen, ob sie zur Deutschen Meisterschaft will, die im Juli im schönen Koblenz stattfindet.

RSV Trainerteam

Vincent