Bei der letzten Landesmeisterschaft in der Halle, der Einzelmeisterschaft der AK 10-13 in Potsdam, errang unser Lauftalent Tamina Kleindienst ihre erste und sicherlich nicht letzte Medaille über 800m.
In einem packenden Finish errang sie knapp hinter der Siegerin Bronze. Auch knapp am Landestitel vorbei, sprang unser Florian, nur 3cm fehlten ihm zum Sieg im Weitsprung(M10). Außerdem wurde er 5. Schnellster über 50m. Kurz zuvor beim RSV eingetreten, konnte unsere Cora (10) über 50m ihr Talent zeigen und gleich 8.werden. Auch sehr schnell war die gleichaltrige Pebbles, die 10. wurde, von immerhin 36 Mädchen. Lea wurde 15, also drei sehr schnelle Mädchen in der w10.

Bei den Staffeln der u12 hatten wir aber noch etwas Pech und bei der u14 doch starke Konkurrenz (Platz 6). Bella (12) wurde 14.von 43 Sprinterinnen über 60m, lief erstmals die 60m Hürden (16.) fehlerfrei und sprang 3,97m weit, dass nach langer Krankheit. Nach ihrem Sieg bei der Crosslaufkreismeisterschaft ging Lucy Schulze (12) kurzfristig an den 800m Start und wurde gute 12. Brandenburgs.
Zwei Wochen zuvor gewannen Vincent bei der Landesmeisterschaft im Mehrkampf in Cottbus die Silbermedaille. Neela errang Bronze. Bester Nachwuchssportler war Oscar (10), der einen starken 6.Platz erreichte.
Im Team mit KWH erreichten wir wie in Potsdam gemeinsam gute Platzierungen.

Insgesamt konnten wir diese Hallensaison mit insgesamt 15 Medaillen bei Landesmeisterschaften und sogar zwei bei der Norddeutschen Meisterschaft beenden. Eine starke Bilanz, die wir jahrelang nicht erreicht haben und die einzigartig im Landkreis TF ist.

F.Henschel