Es war wieder soweit, die SpG Mellensee/ Sperenberg überzeugte beim Testspiel in Niederlehme jedoch mit vielen Gegentoren.
Samstag 10.30Uhr in einem Ortsteil von Königs Wusterhausen. Die Sonne gab bei 22° C ihr Bestes und der Wind flatterte den Spielern leicht um die Nase. Der  Schlachtruf:„Wir sind ein, TEAM“, hallt über den Sportplatz. Ein kurzer Pfiff und der Ball rollte. Die SpG musste sich allerdings erst einmal finden und die Pässe und Absprachen scheiterten bereits in der Anfangsphase.

Gefolgt von Pfostentreffern, kurzen Pfiffen von dem Schiedsrichter, mit dem Hinweis „Abseits“, und Luftlöchern kam noch ein gegenseitiges Anfauchen hinzu. Jedoch sollte das heute nicht der Tag für Niederlehme werden. In der 13.Min platze dann endlich der Knoten und der Torwart der SG Niederlehme griff das erste Mal hinter sich. Mattheo H. kam aus dem nichts und schmetterte das Ding ins Netz des Gegners. Von da an spielte die SpG als ob es Training wäre. Intensives Laufen, optimale Flanken gepaart mit Konterangriffen und mehreren Versuchen ein zweites Tor zu schießen ging es vorab in eine kurze Erfrischungspause.
Nach dieser wurde leidenschaftlicher Fußball weiter gespielt. Wobei der Torwart der SpG heute gefordert wurde und die ersten Trainingseinheiten ihm zugutekam. Dennoch setzte sich der Schlendrian durch und die Portion Glück verhalf das Tor sauber zu halten. Nach einem schönen Abstoß von Emilio K., welcher vorher durch den Torwart Ben R. ins Rollen gebracht wurde, flog dieser weit über die Mittellinie, eine Annahme durch Mattheo H. wirkte gerade zu einladend und der Torwart von Niederlehme folgte nur noch dem Ball in der 26.Min. mit seinen Augen, während der Torschütze grinsend über den Platz lief. Nun kam auch vom Trainer Toni K. ein Lob an die Spieler, welche sich ebenfalls über den aktuellen Spielstand freuten. Aber welches unterhalb der Trainer zwischen Niederlehme und Mellensee zu einem verbalen Schlagabtausch kam, gefolgt von Kopfschütteln. Doch plötzlich rappelte es bei Mellensee in der Kiste durch einen Kommunikationsfehler zwischen dem Torwart und Kapitän Ben H., der SpG fiel das erste Tor in der 35.Min. für Niederlehme. Damit endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 1:2 für Mellensee/ Sperenberg.

Anpfiff zweite Halbzeit, bestmöglich eingestellt, hoch motiviert und voller Tatendrang spielten die Spieler der SpG mit allen möglichen Mitteln auf das Tor von Niederlehme und das wurde auch belohnt. Mattheo H. traf zum wohlverdienten Hattrick in der 37.Min (1:3). und die Spieler seiner Mannschaft ließen sich feiern. Nicht mal sieben Minuten später gab Dean U. sich die Ehre und führte den aus der Luft angenommenen Ball ins Tor der Gegner (44.Min., 1:4). Niederlehme wurde stärker, aber es nützte nichts und in der 53.Min. wuselte der Ball wieder im Tor des Rivalen durch Linus R. und damit wurde der Spielstand auf ein beachtliches 1:5 ausgebaut.
Nach dem gefallenen Tor gab es auch, wie in der ersten Halbzeit, eine kurze Erfrischungspause. Danach ging es weiter, Linus R. und Leopold B. bespielten heute die linke Außenbahn auf dem Spielfeld mit einer beachtlichen Leistung, welche diese daher optimal ausfüllten und verteidigten. Leider wurde der SpG die mangelnde Kondition und fehlende Konzentration zum Verhängnis. Somit kam es, dass die SG Niederlehme es schaffte in der kommenden 59.Min, 65.Min und 67.Min die geschossenen Tore bis auf ein 4:5 verkürzen konnte.
Der Fußballgott war aber heute auf der Seite der Spielgemeinschaft, welche zum Schlusspfiff den Sieg für sich behaupten konnten.
Fazit:

Ein laufintensives Spiel, gefolgt von vielen Abseitsfehlern, mit leider zum Schluss fehlender Fitness und Konzentration, welches die Trainer in den kommenden Wochen sicherlich abstellen. Denn eins ist gewiss, Tore schießen können die Jungs.

Euer Pressefuzzie M. Reinsdorff