Am Samstag den 02.09.23 startete der RSV in seinem ersten Pflichtspiel auswärts gegen den MTV Wünsdorf. Gut erholt und voller Vorfreude startete der RSV nach der Sommerpause mit einem neuen Spielerzugang, Malte H., für die Innenverteidigung in die neue Saison 23/24. Während der Vorbereitungsphase gingen gerade mal eine Trainingseinheit und ein Testspiel voran. Dennoch glaubten die Spieler an sich und begrüßten die mitgebrachten Fans zum Spiel.

Bei leicht bedecktem Himmel und angenehmen 17° war Punkt 09.00Uhr Anpfiff.

Die ersten Versuche durch den RSV wirkten vielversprechend, wobei der Kapitän Ben H. nach nicht mal 3 Min versuchte, das gegnerische Tor anzuvisieren. Die Spieler der Gastmannschaft redeten viel miteinander und das Passspiel wirkte korrekt. Jedoch ließ sich das Wünsdorf nicht
gefallen und wurde durch Emilio K. in der 11. Min. gefoult, welches einen 11 Meter nach sich zog und Wünsdorf ab diesem Zeitpunkt in Führung ging. Viele perfekte Ecken, Pässe sowie Konterspiele wurden durch den RSV durchgeführt. Leider verzweifelten diese immer an der Verteidigung des MTV. Den Stürmern oder auch den Spielern auf den Außenbahnen verrannten sich an den zu gut stehendem Torwart oder den Wünsdorfer Spielern. Leicht angefressen ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Nach kurzer Halbzeitpause (10min) und sicherlich den einen oder anderen Wortwechsel zwischen den Trainern und Spielern, ging es frisch in die zweite Halbzeit. Mellensee wechselte kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, Wünsdorf blieb in alter Besetzung. Dennoch schaffte es Wünsdorf nach nicht mal zwei Minuten Spielzeit das 2:0 für sich zu entscheiden. Mellensee gab sich nicht geschlagen und konterte in der 54. Min mit einem 2:1 durch Linus R.

Mellensee blühte auf, nach dem es auch auf der Trainerbank lauter wurde in Richtung Kapitän Ben H., welcher sich mehr an seine Mannschaft führen sollte, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. Jedoch blieb ihm dieser und seiner Mannschaft verwehrt. Zum Abpfiff stand es in der 70. Min, 2:1 für Wünsdorf gegen Mellensee.

Fazit:

Konter, Ecken, Passpiel laufen sehr gut. Einwürfe und Ballannahme müssen wie bereits in der letzten Saison geübt werden. Auch der neue Torwart des RSV muss sich steigern, um den Erwartungen der Spieler und den Trainern gerecht zu werden. Eine gelbe Karte für Wünsdorf, etlichen blauen Flecken und Schürfwunden zwischen beiden Mannschaften zeugten jedoch von einer fairen Partie. Wir freuen uns dennoch auf ein schönes weiteres Auswärts-Testspiel sowie im Anschluss Auswärts-Punktspiel.

Euer Pressefuzzie M. Reinsdorff