Optimales Wetter und ein wunderbarer Samstagmorgen sollten auf ein schönes Heimspiel und ein hoffentlicher Sieg war für die SpG Mellensee/ Sperenberg zu erwarten. Doch dem war nicht so. Anpfiff 10.00 Uhr gegen SV Grün-Weiß Union Bestensee.

Schon vor Spielbeginn ließen die Ansagen des Schiedsrichters auf nichts Gutes hoffen. Die SpG hatte gleich drei Trainer im Gepäck, S. Roch, F. Kirchner und
als Gasttrainer M. Mrosko aus der B-Jugend. Dennoch starteten die Spieler der SpG voller Enthusiasmus und Eifer. Der Ball rollt und schon musste der Torwart der SpG Ben R. in der 7. Min (0:1) das erste Mal hinter sich greifen, Tor für Bestensee. Noch völlig orientierungs- und planlos versuchten die Spieler der SpG einen Spielaufbau der nicht funktionierte und da zappelte schon in der 10. Min (0:2) zum zweiten Mal der Ball im Tor von Mellensee. Die SpG war angefressen und wollte zeigen was sie kann und welche Lehren sie aus dem Testspiel gelernt haben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und der Kapitän Ben H. schoss sich in der 24.Min den Frust von der Seele (1:2). Das war ́s für Mellensee. Von jetzt an ging es nur noch abwärts.
Die Spieler der SpG maulten sich an, Verzweiflung und Unzufriedenheit machten
sich breit. Falsche Einwürfe, zu weite Vorlagen, vom Gegner getreten, geschubst von einer Abseitsfalle in die Nächste ließ das nächste Tor von Bestensee nicht lange auf sich warten. So kam es, dass Bestensee in der 32. Min. (1:3) und 34. Min. (1:4) jeweils ein Tor schoss. Die Trainerbank wurde lauter und versuchte aus der Ferne den einen oder anderen Zuruf, um die Spieler aufzubauen. Der Schiedsrichter sah viele versteckte Fouls und Rangeleien der Gastmannschaft nicht. Hinzu kam, dass Lenny L. sich seine erste gelbe Karte (38.Min) kurz vor der Halbzeit beim Schiedsrichter abholte. Mit absoluter Enttäuschung und Melancholie ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Mit erhobener Brust und voller Stolz kamen die Spieler nach einer vermutlichen aussagekräftigen Ansage durch die Trainer aus der Umkleide.
Auch kurz nach Anpfiff knallte es im Mellenseeer Tor, wieder für Bestensee in der 45. Min (1:5) und in der 46. Min (1:6). Ein rabenschwarzer Tag für den Torwart Ben R., völlig niedergeschlagen und voller Verzweiflung hätte dieser sich am liebsten in ein Mauseloch verkrochen. Doch plötzlich wachte die SpG auf und begann ein Fußballfest. Pässe, Einwürfe, Zuspiel untereinander und zwischen den Spielern forderten die langersehnten zustehenden Tore, eine Aufholjagd begann. Mellensee gegen Zeit. So kam es, dass die Spieler in der 49. Min durch Linus R. das Wuttor schossen (2:6), gefolgt von Dean U. in der 52. Min. (3:6). Hoffnung und
Entschlossenheit machte sich breit, sowie Zuversicht heute doch noch ein Unentschieden oder sogar einen Sieg nach Hause zu holen. Mattheo H. schoss
leider das letzte Tor für die SpG in der 57. Min. (4:6). Somit kam in der 70. Min der Schlusspfiff und Bestensee fuhr mit einem Sieg nach Hause. Für Mellensee ist es somit am 4. Spieltag der vorletzte Platz in der Tabelle. Traurig verließen die Spieler den Platz.

Eine warme Dusche und die eine oder andere Wiener aus dem
Imbissverkauf zauberten so manchem Spieler wieder ein Grinsen ins Gesicht.
Dennoch muss beim nächsten Spiel ein Sieg her. Auf geht’s Mellensee Auf geht’s.

Euer Pressefuzzie M. Reinsdorff