Am 22. September 2023 fand das packende Duell zwischen RSV Mellensee Ü50 und SV Grün-Weiß Großbeeren Ü50 statt. Das Spiel endete mit einem klaren 2:0-Sieg für Mellensee und wurde auf dem Rasenplatz im Stadion "Auf dem Eichenhügel" in Großbeeren ausgetragen. Eine kleine, aber engagierte Fangemeinde begleitete das Team beim Auswärtsspiel.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 22.09.2023

SV Grün-Weiß Großbeeren - RSV Mellensee 08 0:2 (0:2)

Team:

Jörg Bein, Frank Macke, Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Michael Hagen, Heino Wilski, Frank Schütz, Johannes Deltl, Matthias John, Peter Krüger

Erste Halbzeit

Die Partie startete in den ersten 5 Minuten recht stürmisch. Mellensee gelang es jedoch schnell, das Spiel zu kontrollieren. In der 13. Minute brachte ein Eigentor von Carsten Terhorst-Bensen Mellensee in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Heino Wilski den Vorsprung auf 2:0 durch einen beeindruckenden Kopfball, vorbereitet durch eine ideale Vorlage von Frank Schütz. Diese beiden Tore verliehen Mellensee die nötige Sicherheit, um das Spiel zu dominieren.

Zweite Halbzeit
In der zweiten Hälfte setzte Mellensee die dominante Leistung fort. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wurden zahlreiche Chancen kreiert, die jedoch ungenutzt blieben. Trotz der verpassten Gelegenheiten war die Leistung durchweg positiv. Nachdem unser Stammtorwart sich einer Operation unterziehen musste, fanden wir in Jockel einen hervorragenden Ersatz.

Fazit

Insgesamt war es ein beeindruckender Auftritt von Mellensee, der den dritten Sieg in Folge für das Team markierte. Die beiden Tore in der ersten Halbzeit legten den Grundstein für einen souveränen Sieg, und die starke Defensive in der zweiten Hälfte ließ Großbeeren keine Chance, ins Spiel zurückzukommen. Der Sieg wurde entsprechend ausgelassen gefeiert.