Die Alten vom RSV Mellensee 08 bestätigen ihre bisherigen Saisonerfolge und setzten sich auch gegen SV Blau-Weiss Dahlewitz souverän durch. Heute kam zu keinem Zeitpunkt die Frage auf, wer als Sieger vom Platz gehen würde

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 29.09.2023

RSV Mellensee 08 - SV Blau-Weiss Dahlewitz 4:1 (4:1)

Jörg Bein, Frank Macke, Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Michael Hagen, Heino Wilski, Frank Schütz, Peter Krüger, Karsten Jech, Markus May, Holger Harting

Von Beginn an fand Mellensee zu seinem Spiel. Wir konnten den Ball sicher in unseren Reihen halten und auch dem Gegner die Kugel relativ schnell wieder abjagen. Mittelfeld und Abwehr gewannen fast jeden Zweikampf. Logische Konsequenz war das 1:0 durch Frank Schütz. Er konnte mit einem strammen Schuss aus 15m einnetzen.

Quasi im Gegenzug kamen die Dahlewitzer zu überraschenden Ausgleich. Aus dem Mittelfeld konnte ein genauer Pass zum Stürmer durchgesteckt werden, der trocken ins rechte Eck verwandelte.

Aber das konnte Mellensee heue nicht stoppen. Schon drei Minuten später war Holger mit dem Kopf erfolgreich, nachdem die Heimmannschaft die Abwehr der Gäste ordentlich durcheinandergebracht hatte. Noch vor der Pause erhöhten Frank Macke und Heino durch ihre Tore auf 4:1. Damit waren die Verhältnisse auch in Zahlen deutlich ablesbar.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste noch einmal zu einigen wenigen Möglichkeiten, schaffte aber nur einen Pfosten- und einen Lattentreffer. Leider vergaben auch wir unsere Möglichkeiten den Spielstand noch einmal zu verändern.

Fazit

Die Vorgaben von Frank wurden heute wieder sehr Gut von allen Beteiligten umgesetzt. Gemeinsam konnten wir den Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, das wird hoffentlich durch zunehmendes Selbstbewusstsein und kontinuierliche Spielpraxis besser werden.