Mit derselben taktischen Ausrichtung wie im Spiel gegen Ludwigsfelde/Siethen wollten wir beginnen. Und gleich beim ersten Angriff von uns setzte sich Heino gut durch und verwandelte zum 1:0. Ein perfekter Start.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 15.09.2023

RSV Mellensee 08 - VfB Trebbin 4:2 (3:1)

Uwe Gienapp, Frank Macke, Axel Hoffmann, Markus May, Burghard Tietz, Michael Hagen, Heino Wilski, Roland Senf, Frank Schütz, Johannes Deltl, Matthias John, Jörg Müller, Jörg Bein

01. Heino Wilski, 18. Frank Schütz, 24. Frank Schütz, 31. Roland Senf

Wir übernahmen weiter die Initiative und hatten gute Chancen, unsere Führung auszubauen.

Trebbin kam jetzt auch besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. So konnten wir uns weitere Chancen erarbeiten, die Frank Schütz zum 2:0 und 3:0 sehenswert nutzen konnte.

Leider konnten wir die Null bis zum Halbzeitpfiff nicht halten und so kam Trebbin kurz vor der Pause zum Anschlußtreffer.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. Erster Angriff von uns und mit tatkräftiger Unterstützung des Gegenspielers schoss Roland das schnelle 4:1.

Trebbin wurde jetzt offensiver und erspielte sich auch einige Chancen. Wir hatten im Gegenzug Konterchancen, die wir leider teilweise kläglich vergaben. So kam Trebbin noch zum 4:2.

Dieses Ergebnis konnten wir halten und der 2. Sieg im 2. Spiel war perfekt.

Fazit:

Zwar war Trebbin nicht so stark wie erwartet, aber eine weitgehend konzentrierte Leistung unsererseits in allen Mannschaftsteilen führte zum verdienten Sieg. Auch wenn wir 4 Tore geschossen haben, die Chancenverwertung ist weiterhin ausbaufähig.