Trotz der mageren Punkteausbeute (0) aus den vier Vorbereitungsspielen waren wir gestärkt und gefestigt. Unserem neuer Spielertrainer Frank, gab uns den Optimismus nach Siethen zu fahren, um dort zu gewinnen.
Mit der Start-7, mit Uwe im Tor, Acki als letzter Mann, dem Vierermittelfeld Frank Macke, Holger, Frank Schütz und Michael, sowie Heino im Sturm, begannen wir das Spiel mit einer disziplinierten, zurückhaltenden Ausrichtung. Es wurde auf Sicherheit gespielt und der Ball lief sehr gut in unseren Reihen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und abtastend zugleich.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 08.09.2023

SpG Ludwigsfelde / Siethen - RSV Mellensee 08 2:3 (1:1)

Team:

Uwe Gienapp, Frank Macke, Axel Hoffmann, Markus May, Burghard Tietz, Michael Hagen, Heino Wilski, Roland Senf, Frank Schütz, Holger Harting

Doch in der 8 Minute, aus dem „Nichts“ heraus, durch einen unerwarteten Tempowechsel im Aufbauspiel der Mellenseer, gelang das nicht unverdiente Tor. Aus dem sicheren Zuspiel in unseren Abwehrreihen eröffnete Frank Macke plötzlich den unerwarteten Tempowechsel, in dem er den vorn stehenden Heino flach und scharf anspielte. Der wiederum direkt und sehenswert mit der Hacke den auf der Außenbahn laufenden Frank Schütz bediente. Er konnte sehr souverän am Torwart vorbei ins Tor versenken.

Ludwigsfelde wurde etwas „wütender“, doch mehr als Fernschüsse kamen dabei nicht heraus. Wenn es mal brannte, hatten wir mit Uwe einen einen sehr zuverlässigen Torhüter.

Leider, kurz vor der Pause, ein Fehlpass in unserem Aufbauspiel. Der mündete in eine Flanke. Der Ball hatte einen starken Drall, war dadurch schwer einschätzbar für Uwe. Ein Ludwigsfelder konnte die Chance nutzten und den Ball über die Linie drücken.

Kaum begann die zweite Hälfte, die Zuordnung stimmte noch nicht ganz, schoss ein Ludwigsfelder aus zentraler Position scharf aufs Tor. Uwe konnte nur klatschen lassen, so dass ein anderer Ludwigsfelder zum 2:1 einschob. Doch wir waren an diesem Tag zu selbstbewusst, glaubten an uns und erzielten 4 Minuten später durch Heino den Ausgleich.

Das Spiel wurde immer offener, wir erarbeiteten uns gute Möglichkeiten, bis sogar Holger in einer 1:1-Situation am Gegner rechts vorbei in die untere rechte Ecke, unhaltbar einschob.

Die Ludwigsfelder wurden immer aggressiver, wütender in ihrer Spielweise, fingen an zu faulen. Dank des Schiedsrichters der mit Verwarnungen das Spiel souverän zu Ende führte, konnte uns der hochverdiente Sieg nicht mehr genommen werden.

Fazit:

Frank als unser neuer Trainer hat dem neu aufgestellten Team, durch seine Mentalität und seinem Optimismus, neues Leben eingehaucht. Auch die Neuzugänge haben sich gut eingefügt und sind definitiv eine Verstärkung.

Wir waren an diesem Tag unschlagbar, sind fest zusammengewachsen, Jeder kämpft für Jeden. Das macht uns stark.

Wir machen einfach weiter so.