Für die Saisonvorbereitung haben wir uns namhafte und starke Gegner gesucht -und bekommen. Nach der -erwartbaren- Niederlage gegen Hertha BSC gab es auch am vergangenen Donnerstag gegen Union eine deutliche 'Packung'.

Union_RSV

In Schmöckwitz auf Kunstrasen haben wir dem Druck nur etwa 10 Min standhalten können, dann aber fielen die Tore für den Gastgeber, der deutlich spielstärker, zielstrebiger und ballsicherer war. Nach dem Seitenwechsel -und dem sechsten Gegentor- gab es dann auch kein Aufbäumen mehr und so bekamen wir letztlich 10 (!) Tore.

Eine Woche zuvor (am Freitag) hatten wir bei einem Kleinfeld-Freundschaftsspiel gegen eine Ü32 eine weitaus bessere Performance gezeigt. Bei besten Bedingungen auf dem Platz in Kummersdorf-Gut waren wir gegen den deutlich jüngeren und schnelleren Gegner letztlich auch unterlegen, aber einige Spielzüge klappten bei uns schon sichtbar besser als zuvor.

Am gestrigen Freitag hatten wir dann Stern Britz zu Gast, einen Gegner, der -zumindest auf dem Papier- eher unserem Niveau entspricht als zuletzt Hertha oder Union. So gingen wir auch 1:0 in Führung, um dann aber in der Folge  einmal mehr unsere Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Im Gegensatz zu uns verwertete der Gast seine Chancen, so dass es kurz vor Spielende 1:6 stand. Wir gaben dennoch nicht auf und erzielten in der Schlussphase noch zwei Treffer, das letzte Tor fiel dann mit dem Schlusspfiff für Stern Britz, das Spiel endete somit 3:7

Es folgt noch eine Woche Vorbereitung bevor es dann am 8.9. in die neue Saison geht, gleich zum Auswärtsspiel gegen Ludwigsfelde/Siethen, einem Gegner aus der letztjährigenTabellenspitze