In dieser Saison läuft einiges anders bei der Mellenseer Ü50. Personell wurde aufgerüstet, seit einigen Wochen besteht das Training aus deutlich mehr als dem vorher üblichen "Bolzen" und im August sind mehrere Vorbereitungsspiele verabredet. Im ersten Spiel war mit der Ü50 von Hertha BSC immerhin der amtierende Meister der Berliner Verbandsliga zu Gast.

Mannschaftsfoto

Freundschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 4.8.2023

RSV Mellensee 08 - Hertha BSC 1:5 (0:1)

Uwe Gienapp, Axel Hoffmann, Jörg Müller, Frank Macke, Markus May, Roland Senf, Johannes Deltl, Jörg Bein, Burghard Tietz, Detlef Krause, Holger Harting, Karsten Jech, Heino Wilski, Matthias John

Bei besten Bedingungen, vor ca. 40 Zuschauern und auf perfekt vorbereitetem Platz begann die Partie ausgeglichen mit Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei der Gast sich nach und nach mehr und bessere Chancen erarbeitete. Unsere neu formierte Defensive konnte lange dem Druck standhalten und so dauerte es bis zum Ende der ersten Halbzeit, das Hertha dann doch mit 0:1 in Führung ging.

Nach dem Seitenwechsel liessen dann doch die Konzentration und die Kraft bei uns nach, sodass in relativ kurzer Abfolge weitere vier Tore für Hertha fielen. Einige wenige klare Chancen gab es auch für uns, diese konnten jedoch zunächst nicht verwertet werden. Einen Ehrentreffer gab es dann aber doch, das letzte Tor des Spieles erzielte R. Senf mit einem satten Schuss ins lange, linke Eck.

Fazit:

Immerhin 14 Spieler wollten dabei sein gegen diesen namhaften Gegner -und alle kamen zum Einsatz. Im ersten Spiel der Saison mit teilweise neuen Spielern und einem komplett neuen Spielsystem hatte wohl niemand ernsthaft mit einem Sieg gegen Hertha gerechnet. Im Mittelpunkt stand das Einüben des neuen Spielsystems, was zumindest in der ersten Halbzeit auch schon gut funktionierte. Dass sich die Abläufe noch etwas "einschleifen" müssen, merkte man in der zweiten Halbzeit, wo wir tw. etwas unsere Ordnung verloren. Dennoch war die Gesamtbilanz durchaus positiv. Nach dem Spiel gab es Gelegenheit für eine gemeinsame Auswertung -und für alle Beteiligten noch eine Bratwurst, vielen Dank dafür an Frank Macke.

Außerdem einen großen Dank an unsere "Greenkeeper" Frank Henschel und Peter Sombert!!

Fotos...