"Länderspielpause können wir auch" dachten sich die Alt-Senioren des RSV Mellensee, die sich am vergangenen Mittwoch zu einem verlängerten Wochenende nach Malta aufmachten. Neben dem klassischen Besuchsprogramm stand auch eine Trainingseinheit auf dem Plan -sowie ein Freundschaftsspiel.

Freundschafts(-Länder-)spiel Alt-Senioren Ü50 2023/2024, 13.10.2023

Kercem-Old Stars/Malta - RSV Mellensee 08  0:2 (1:3)

Karsten Jech, Axel Hoffmann, Michael Hagen, Heino Wilski, Malte Zychowitz, Jörg Müller, Markus May, Thomas Reetz, Detlef Krause

Nachdem wir schon einen kompletten Tag Besuchsprogramm in den Knochen hatten, war der Elan -um 20:00 abends- zunächst etwas verhalten. Auf der anderen Seite spielten wir im Stadion von Ajax Kercem auf Kunstrasen unter Flutlicht und somit unter traumhaften Bedingungen.
Wir kannten den Gegner natürlich überhaupt nicht und wussten daher nicht, was auf uns zukam und so begannen wir nach der Begrüßung und dem Austausch von kleinen Gastgeschenken zunächst mit verhaltenem Druck auf das gegnerische Tor. Wir erspielten uns einige Chancen und hatten auch etwas mehr Spielanteile, aber gegen Mitte der ersten Halbzeit war es M.Hagen, der eine Unaufmerksamkeit in der gegenerischen Abwehr nutze und den Führungstreffer erzielte. Wenig später fiel das 0:2, eine Gemeinschaftsproduktion von H. Wilski und T.Reetz, der letztlich vollendete.
In der zweiten Halbzeit liessen wir es etwas ruhiger angehen und versuchten, den Ball mehr in den eigenen Reihen zu behalten, was auch gelang, dennoch erzielte der Gastgeber mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer. Danach drehte Kercem nochmals auf, kam aber nur zu vereinzelten Chancen. Kurz vor dem Ende erzielte M. Hagen nach einem schönen Spielzug dann das 3. Tor und endschied damit das Spiel.
Fazit:
Wie bei Freundschaftsspielen allgemein stand auch heute Abend der Spaß im Vordergrund, es war ein sehr entspanntes Spiel in sehr freundschaftlicher Atmosphäre, sodass wir auch ohne Schiedsrichter stressfrei zwei 25-Minuten-Halbzeiten absolvierten.

KercemOldStars.jpg