Im letzten Spiel gegen Rangsdorf gab es noch eine deutliche Niederlage. Damals saß der Frust so tief, dass wir über grundlegende Veränderungen des Trainingsbetriebes und des Spielsystems nachdachten.

Ein Vierteljahr später fand nun in Mellensee ein 'Spitzenspiel' zwischen beiden Mannschaften statt.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 29.09.2023

RSV Mellensee 08 - SV Lok Rangsdorf 4:1 (1:0)

Jörg Bein, Frank Macke, Axel Hoffmann, Michael Hagen, Heino Wilski, Frank Schütz, Roland Senf, Johannes Deltl, Karsten Jech, Markus May, Matthias John, Holger Harting, Detlef Krause

Wir hatten uns vorgenommen, möglich früh Druck aufzubauen und möglichst zeitig ein Tor zu schießen, um danach mit einem Vorsprung im Rücken das Spiel besser kontrollieren zu können. Allerdings stand der Gast aus Rangsdorf sehr kompakt und liess nur wenig Chancen zu. Gleichzeitig blieb Rangsdorf seinerseits gefährlich, aber unsere Defensive stand ebenfalls sehr stabil, vor allem A. Hoffmann nahm die gegnerische Spitze fast komplett aus dem Spiel. So entstand ein interessantes Spiel auf hohem Niveau, in dem Mellensee etwas mehr Spielanteile hatte und auch kurz vor dem Halbzeitpfiff den ersten Treffer erzielte, F. Macke traf mit einer Energieleistung aus Nahdistanz.
Nach dem Seitenwechsel über nahm Mellensee mehr und mehr die Initiative und baute die Führung aus. Ein Fernschuß rutschte dem Gästekeeper durch die Hände und fiel ins Tor, das 3:0 erzielte H. Harting nach einem Solo.
Rangsdorf liess nicht nach und verkürzte zum 3:1, im Gegenzug zeigte M.May Jokerqualitäten; kurz zuvor eingewechselt stellte er den alten Abstand wieder her, der Assist geht an F. Schütz.

Fazit:

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Rangsdorf hat Mellensee ein neues Niveau erreicht und verdient den 5. Sieg in Folge eingefahren. Die Einstellung stimmt, wir haben einen Matchplan, aktuell auch eine breite Brust -und die Geduld, wenn es phasenweise mal etwas schwieriger wird.
Am kommenden Wochenende haben wir kein Spiel, ab Mitte Oktober folgen dann die letzten beiden Spiele der Hinrunde gegen Preußen Mahlow und im November Wünsdorf/Baruth.