Gegen Preußen Mahlow haben wir in den letzten Begegnungen oft das Nachsehen gehabt, am gestrigen Freitag entwickelte sich ein über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel mit einem kuriosen Verlauf.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 20.10.2023

Preußen Mahlow - RSV Mellensee 08  2:2 (2:1)

Team:

Jörg Bein, Frank Macke, Axel Hoffmann, Michael Hagen, Heino Wilski, Frank Schütz, Johannes Deltl,  Markus May, Holger Harting, Karsten Jech, (Detlef Krause)

Wir hatten uns vorgenommen von Beginn an Druck zu machen und so spielte sich die erste Viertelstunde überwiegend in der Hälfte des Gastgebers statt, allerdings endeten die Offensivbemühungen meist am gegnerischen Strafraum. Nach einer Verkettung von eigenen Fehlern gelang Mahlow völlig unverhofft der Führungstreffer. Kurz darauf nutzte der Gastgeber eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr, traf zum 2:0 und stellte damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Unmittelbar danach rutschte dem Mahlower Keeper auf dem nassen, rutschigen Kunstrasen ein langer Ball durch die Hände, Torschütze war F. Macke, der wohl eher eine Flanke schlagen wollte. So ging es mit einer knappen Mahlower Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte der Gastgeber Tempo aus dem Spiel zu nehmen, während wir auf den Ausgleich drängten. Im Verlauf des Spieles wurden unsere Angriffsbemühungen ungestümer, der letzte Pass kam nicht an, eine Riesenchance liess H. Harting ungenutzt. Kurz vor dem Ende fing dann F. Schütz einen verunglückten Abstoß ab und erzielte aus der Distanz den verdienten Ausgleich. Danach gingen wir noch auf das dritte Tor, aber die Zeit reichte nicht mehr und so endete die Partie unentschieden.

Fazit:

Angesichts des Spielverlaufes müssen wir wohl mit dem Punktgewinn zufrieden sein, auch wenn wir etwas mehr Spielanteile hatten, muss so ein Rückstand erstmal aufgeholt werden. Somit gehen wir ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde gegen Baruth. Das Spiel wurde zwischendurch etwas nicklich und es ist der soliden Leistung des Schieris zu verdanken, das sich die Wogen bald wieder glätteten.