Startblocksenftenberg02Zum 30jährigen Jubiläum des SSV Jüterbog führte dieser einen Hallenwettkampf für die kleinen und großen Leichtathleten durch. Angelehnt an die traditionellen Trebbiner Hallenmeisterschaften, waren ein 30m Sprint, das Medizinballstoßen und der Dreierhop ausgeschrieben. Anschließend konnten noch die Läufer bei einem 300m Lauf zeigen, wer die besten sind. Unser Team bestand aus insgesamt 30+1 Kindern und Jugendlichen von 8-21, womit der RSV die größte Mannschaft stellte. 

Bei spannenden Wettkämpfen gab jeder sein Bestes. Viele neue Bestleistungen wurden erzielt und beim 300m Lauf wurde hart aber fair um die Platzierungen gekämpft.
Nach drei Stunden gab es dann die Siegerehrungen für den Dreikampf und den Lauf. Hier räumten wir richtig ab 😊

      

Am Sonntag stellten sich in Berlin unsere beiden Besten, Vincent und Neela, dazu nochmals Kiara beim Schlegelsportfest der starken Konkurrenz.

Hier sahen wir gleich zu Beginn einen neuen Deutschen Rekord in der w14 über 60m. Mit 7,62s!!! kam die Sportlerin Domingos ins Ziel, was eine überragende Leistung war. Unsere Kiara hatte das große Glück, dass sie aufgrund der Tausendstel mit ihrer neuen Bestleistung von 8,52s ins Finale kam. Das war unser Ziel und wurde erreicht, Platz 6 dann mit 8,55s.

Vincent erreichte folgende Ergebnisse: 300m 40,31s BL, 60m Hürden 8,89s, Kugelstoßen starke 13,49m BL und Platz 6 in Deutschland!!!

Neela stieß erstmals im Wettkampf die Kugel, 7,62m. Viel besser lief es mit den beiden starken neuen BL im Weitsprung 5,13m!!! und über 8,44s beim 60m Hürdenlauf.