Startblocksenftenberg02   Ende November starteten wir Leichtathleten mit vielen kleinen und großen Assen von morgen in Senftenberg in die Hallensaison. Und das überaus erfolgreich. Nachdem wir in dieser Halle schon mit anderen Vereinen ein gemeinsames Trainingswochenende durchgeführt hatten, wollten alle zeigen, was sie dabei gelernt haben und wie gut sie drauf sind.

  Ganz aufgeregt waren unsere 8-9Jährigen, die aber alle zusammen absolut starke Ergebnisse erzielten. Gold holten Anton (50m, 500m), Silber holten Darius (50m, 500m), Anton (Weit), Hanna (Weit), Lea (500m), Florian (Weit), Bronze holten Darius (Weit), Florian (50m), Pebbels (50m), aber auch Sophie, Anni, Sophia und Lea gehörten zu unserem starken Team und gaben ihr Bestes.

  In der AK 10-13 waren Selina, Tamina, Lucy, Liselotte, Ludwig und Lukas am Start, wobei alle außer Liselotte mindestens eine Medaille der Lausitzer Hallenmeisterschaft erringen konnten.



 senftenberg03 senftenberg01 













 




 


 

  Die AK 12-15, größten Teils schon alte Hasen am Start, aber auch mit einer Sportlerin zum ersten Mal. Pia belohnte ihren tollen Trainingsfleiß mit Gold im Weitsprung und dem 2.Platz über 500m. Neela hatte einen besonders starken Tag und gewann den 60m und 60m Hürdenlauf deutlich. Emilia steigerte ihre 60m Bestzeit auf 9,22s, ebenso wie Helene auf 9,41. Bronze gab es für sie über 500m. Lilly konnte über 60m Bronze holen und gewann die 60m Hürden. Unser junges Talent Kiara überzeugte bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt nach Verletzungspause über die 60m mit starken 8,68s und gewann Silber. 7 weitere Medaillen erkämpften Moritz (60mBL, Weit und Hürde(BL) und Vincent (60mBL, 60HüBL, Kugel und WeitBL). In der abschließenden seltenen 4x125m Staffel wurde unsere sehr junge Mädchenstaffel nur um 4 Hundertstel von der starken Cottbusser Staffel geschlagen.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag in Senftenberg mit insgesamt 24 neuen Bestleistungen und 33 Medaillen gegen eine starke Konkurrenz.


RSV-Trainerteam Frank, Hartmut, Andi, Marek, Hannes, Sebastian und natürlich Dajana