Startblockvincent mdmNachdem wir erstmals mit einer u14 Mädchenstaffel Landesmeister wurden, schaffte es auch erstmalig ein RSV-Athlet im spektakulären Neunkampf.
Vincent war Anfang Juni bei dieser Zweitagesveranstaltung in Halle, die auch als Mitteldeutsche Meisterschaft durchgeführt wurde, dabei. Gemeinsam mit drei Potsdamer Sportschülern und dem Bruder des u18 Europameisters Amadeus Gräber aus Nauen trat er für Brandenburg an und kämpfte gegen die Konkurrenz aus ganz Mitteldeutschland.

vincentNatürlich trauen sich diesen Neunkampf nur ganz wenige Jungs zu, so war das Teilnehmerfeld mit 8 Teilnehmern übersichtlich. Nach einem guten ersten Tag mit ansprechenden Ergebnissen konnte er sich im zweiten Tag voll auf seine Spezialdisziplinen Speerwurf, Kugel und 80m Hürden konzentrieren. Das hatte ich ihm auch so geschrieben, dass der zweite Tag der wichtigere Tag ist. So kam es auch, Vincent zeigte sehr starke Leistungen, so dass er am Ende sogar Landesmeister vor den Potsdamer Sportschülern wurde, die ja wesentlich mehr trainieren und das auf wesentlich besseren Trainingsanlagen als wir hier in Mellensee. Insgesamt wurde er hinter einem noch stärkeren Hallenser Sportschüler Zweiter in Mitteldeutschland. Eine fantastische Leistung.
Vincent, eine tolle Leistung, mach weiter so!
Der RSV Mellensee beglückwünscht diesen jungen Sportler zu dieser starken Leistung, mit der er im Neunkampf in Deutschland auf Platz 3(!) steht.


F.Henschel Abt.leiter LA