Zum letzten Spiel der Saison mussten wir wieder mal drei Offensiv-Stammkräfte ersetzen. Gegen die Baruther, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind, trafen u.a. 'gelernte Abwehrspieler'.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 2.6.2023

Wünsdorf/Baruth - RSV Mellensee 08 2:3 (1:3)

Thomas Schaaf, Axel Hoffmann, Jörg Müller, Frank Macke, Markus May, Burghard Tietz, Detlef Krause, Peter Krüger, Karsten Jech, (Heino Wilski)

Bei besten Bedingungen waren unsere Erwartungen eher gedämpft, einerseits hatte der Gastgeber bislang nur einen Punkt aufzuweisen, andererseits wussten wir nicht, was unsere umgestellte Offensive so anstellen würde. Früh im Spiel erzielte Peter Krüger aber die Führung, wenig später erhöhte Frank Macke auf 0:2. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzte Holger Ermisch zum Anschlusstreffer, aber als dann Karsten Jech das dritte Tor für uns erzielte, schien der Sieg in Reichweite.

Bald nach dem Wechsel traf Thomas Langkammer nach einem schönen Spielzug und verkürzte damit auf 2:3, damit wurde es noch einmal eng. Unsere Offensivbemühungen gegen die tief stehende Sonne blieben ohne Erfolg, aber auch der Gastgeber traf nicht mehr, obwohl bei einer Großchance kurz vor dem Schluss Keeper T. Schaaf schon geschlagen war. So retteten wir auch diesmal den knappen Vorsprung über die 'Ziellinie'

Fazit:

Der Sieg war glücklich, aber aufgrund der ersten starken Halbzeit nicht unverdient. Besonders A. Hoffmann lieferte in der Abwehr -mal wieder- eine starke Partie ab.

Nach dem Spiel wurden wir von den Gastgebern zu Bier und Bratwurst eingeladen, vielen Dank dafür!
Wie so oft zum Ende der Saison waren viele Spieler dankbar für die bevorstehende Sommerpause.

Mit einer kleinen Mannschaftsfeier schliessen wir in drei Wochen die Saison für uns ab. Mit immerhin 18 Punkten ist -rein rechnerisch- diesmal sogar Tabellenplatz 4 erreichbar, aber das hängt vom Ergebnis eines Nachholspieles ab.

Baruth_Mellensee