Mit Großbeeren kam ein Gegner aus der gleichen Tabellenregion, in der wir aktuell zuhause sind, nach Mellensee. Mit nur einem Wechsler sah es beim Gast personell deutlich enger aus als bei uns und so wollten wir die drei Punkte in Mellensee behalten. Der Weg dahin war allerdings ziemlich zäh...

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 26.5.2023

RSV Mellensee 08 - Großbeeren 1:0 (0:0)

Thomas Schaaf, Axel Hoffmann, Jörg Müller, Frank Macke, Markus May, Mathias John, Detlef Krause, Peter Krüger, Heino Wilski, Roland Senf, Burghard Tietz

Bei äußerlich besten Bedingungen begann das Spiel zunächst verhalten, im Verlauf der ersten Halbzeit machten wir aber nach und nach mehr Druck, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu erscheinen -mit einer Ausnahme: in der Mitte der ersten Hälfte erzielte B. Tietz mit einem strammen Schuss ein Tor. Der Ball prallte jedoch so schnell (vom hinteren Gestänge) dass es für Schiedsrichter Kalle Hübner wie ein Pfostentreffer aussah und so der Pfiff ausblieb. Unsere Proteste hielten sich in Grenzen, da wir davon überzeugt waren, noch weitere Treffer zu erzielen, aber zwischendurch kam dann auch der Gast zu hochkarätigen Chancen, die unser Keeper T. Schaaf mit großartigen Reflexen entschärfte.

In der Pause nahmen wir uns vor, spielerisch besser abgestimmt vorzugehen, aber die (meisten) Zuspiele wollten nicht recht gelingen. Als wir uns schon auf ein torloses Remis einstellten, gelang M. John mit einer Einzelleistung dann doch noch der Führungstreffer. In der Folge drehte Großbeeren nochmal auf, aber mit vereinten Kräften retteten wir den knappen Vorsprung über die Zeit.

Fazit:

Diesen glücklichen Sieg haben wir -neben dem Torschützen- vor Allem zwei Spielern zu verdanken: A. Hoffmann, der den gegnerischen Spielmacher aus dem Spiel nahm und T. Schaaf der -mindestens- zwei 'Unhaltbare' hielt. Mit diesem Sieg ziehen wir in der Tabelle vorübergehend an Großbeeren vorbei. Zum Saisonabschluss geht es am kommenden Freitag dann nach Baruth