Das letzte Spiel der Hinrunde gegen Wünsdorf/Baruth wurde auf Wunsch des Gastes vorverlegt. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten konnten wir uns die 'Herbstmeisterschaft' in unserer Staffel sichern.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 8.11.2023

RSV Mellensee 08 - Wünsdorf/Baruth 4:1 (3:0)

Karsten Jech, Frank Macke, Axel Hoffmann, Roland Senf, Heino Wilski, Frank Schütz, Johannes Deltl,  Matthias John, Holger Harting, Detlef Krause (Markus May, Burghard Tietz)

Das Spiel begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten, ein geordnetes Spiel wollte lange Zeit nicht entstehen. Glücklicherweise sorgte H. Harting mit einem frühen Doppelschlag für einen komfortablen Vorsprung. Dadurch erlangten wir mehr Sicherheit, dennoch blieben wir spielerisch hinter den Leistungen der Vorwoche(n) zurück. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte M. John per Kopf das 3:0, die Ecke kam von R. Senf.

Nach der Pause schalteten wir einen Gang zurück und so kam auch der Gast zu vereinzelten Chancen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Der Anschlusstreffer fiel durch einen Freistoß, bei dem unsere Abwehr ungeordnet wirkte. Den Schlusspunkt setzte J. Deltl, der einen langen Ball von F. Macke aufnahm und souverän vollendet.

Fazit:

Ein kleines bisschen Nervosität war zu Beginn schon zu spüren, sind doch Gegner aus dem Tabellenkeller oft sehr unbequem, zumal wir die spielerischen Qualitäten der -freundschaftlich verbundenen- Baruther kennen. Glücklicherweise war H. Harting zweimal hellwach und nutzte die Lücken in der gegnerischen Abwehr eiskalt und effektiv aus.
Mit der 'Herbstmeisterschaft' geht eine traumhafte Hinrunde erfolgreich zu Ende, die Veränderungen bei Personal, Training und Spielsystem haben den Schalter komplett umgelegt -von Platzierungen im hinteren Mittelfeld in den letzten Jahren hin zur Tabellenspitze jetzt.
Am nächsten Freitag geht es nach Dahlewitz zum Pokalspiel, der letzten Begegnung in diesem Jahr.