Nach den Sommerferien waren die Leichtathleten des RSV Mellensee 08 sehr aktiv. Bei den  Wettkämpfen in Luckenwalde und Beeskow testeten wir noch und gingen so gut vorbereitet nun bei den Landesmeisterschaften der U12/u14 in Eberswalde an den Start. Mit insgesamt 9 Medaillen im Gepäck und 23 Platzierungen unter den besten Acht Brandenburgs kehrten die 23 Athleten des RSV sehr erfolgreich zurück.

Damit erreichten wir unser bestes Ergebnis seit vielen Jahren bei dieser Einzelmeisterschaft. Doppelsieger wurde Vincent Armstroff (Ballwurf AK 11 und Speerwurf sogar in AK 12!), dazu holte sich Henry Wolf das Ballwurfgold in der AK 10 und Emily Kowalik endlich ihr lang erhofftes Gold im Hochsprung. Silber ging an Moritz Knitter im Weitsprung und Tamino Strzeletz im 60m Hürdenlauf. Bronze an Neela Holtz über 50m und in der 4x50m Staffel(mit Mia Schulz,Luca Humsch und Helena Schulze), Bronze erkämpfte sich auch Leon Klaus im Kugelstoßen.

Am gleichen Wochenende schaffte unsere Sportschülerin Laura Duckhorn als mit Abstand jüngste (noch 15) bei den DM der U18 in Heilbronn eine kleine Sensation. Als 13. in der Liste angereist erkämpfte sie sich mit neuer Bestleistung und D-Kadernorm von 47,33m einen herausragenden 6.Platz.

F.Henschel