Sport auf TreppchenRegenschlacht und Teamerfolg

Die letzten beiden Freiluftwettkämpfen konnten nicht unterschiedlicher sein.

In Berlin beim LAC wussten wir das es regnen sollte. Anfangs konnten Alex, Maxi, Luisa, Mara, Jana und Pia beim Weitsprung und 50m Sprint noch sehr gute Ergebnisse erreichen. Alex konnte sogar den Sprint gewinnen und wurde im Weitsprung Dritter. Maxi sprang leider ohne Spikes immerhin auf Platz 5. Pia gewann ebenfalls den Sprint, Luisa wurde 5., Jana immerhin 9 von 37 Mädchen. Im Weitsprung lief es bei den Mädchen nicht wie erhofft. Da ist weiteres Training notwendig.

Über 800m war unsere Pia zum zweiten Mal die Beste. Alle anderen müssen weiter trainieren.

Dann begann es immer mehr zu regnen und wir wollten wenigstens noch den Weitsprung schaffen. Trotz widrigster Bedingungen erzielten unsere Mädchen der w11 und w13 hervorragende Ergebnisse und sogar einige Bestleistungen. Siegerin in der W11 wurde Tabea mit 3,95m, Dritte wurde Jylie mit 3,85m, Ronja bei ihrem ersten Wettkampf mit 3,65m 7. Auch Anna und Emily gehörten in der AK 13 trotz des Starkregens zu den besten. Verständlicherweise musste der Wettkampf dann abgebrochen werden. Der Besuch bei Mc Donalds brachte allen wieder ein Lächeln ins Gesicht zurück.Sportler und Trainer

Saisonabschluss in Leipzig

Zum zweiten Mal waren wir bei landesoffenen Bahnabschluss am Start. Bereits im vorigen Jahr sammelten wir dort bei der SG Motor Gohlis-Nord gute Erfahrungen. Diesmal herrschte aber Sonnenschein, was sich auf die Leistungen der Sportler positiv auswirkte. Zu Beginn galt es die 60m mit ganz kleinen Hürden zu überwinden. Nach anfänglicher Angst machten das unsere 9 Starter sehr gut. Zum Mehrkampf gehörten aber auch 50m, Weitsprung, Ballwurf und die 800m.

Folgende neue Bestleistungen wurden erzielt

Pia

8,29s

3,54m

Unsere an diesem Tage beste Athletin, Neela, hätte ganz klar ihren Fünfkampf gewonnen und wir somit auch die Gesamtmannschaftswertung der Wu12. Leider übertrat sie bei ihren Sprüngen über die 4m dreimal und war natürlich sehr traurig. Aber ihre Freundinnen trösteten sie schnell. Herausragend war aber ihre 50m Zeit von 7,68s, womit sie als 10jährige schon T-Kader ist!

Bei den Jungen wurden wir sogar zweitbeste Mannschaft von allen 8 Teams. Bei den Mädchen wurden wir Dritter, Anastasia mit ihrem tollen 5.Platz gegen starke Konkurrenz aus Sachsen unser bestes Mädchen. Vincent wurde 3. bei den Jungs.

Ein tolles gemeinsames Wochenende für Sportler, Trainer und Eltern in einer schönen Unterkunft mit leckerer Pizza und selbstgemachten Spaghetti ging mit vielen schönen Erinnerungen zu Ende.

Sportler essen Nudeln

Pizzaessen