staffellauf wWieder hatten die Ludwigsfelder Leichtathleten(LLV) diese Kreiseinzelmeisterschaft hervorragend vorbereitet. Aber auch wir hatten unsere Starter sehr gut auf diesen großen Wettkampf eingestellt. Leider konnten einige unserer Besten nicht daran teilnehmen, so dass wir nur 39 Sportler nach Ludwigsfelde schicken konnten. Aber diese Auswahl zeigte hervorragende Leistungen und holte mit 60 Medaillen die meisten aller Vereine. Bei schönem Wetter wurden außerdem 72(!) neue Bestleistungen aufgestellt.

Herausragend waren unsere 8-10jährigen kleinen Mädchen, die insgesamt 10 der 18 Endlaufteilnehmerinnen über 50m stellten und auch beim Weitsprung und Ballwurf standen je 8 Mädchen aus Mellensee in den Finals der besten Acht. Dabei holten sie gegen die anderen starken Vereine aus TF insgesamt 15 Medaillen. (Luisa 2x,Mara 1x,Helena 1x, Hannah 1x, Leonie 1x, Neela 3x,Mia 4x,Anastasia 1x. Dazu gewannen wir die Staffel der AK 8/9w!

staffellauf m

In der AK 12-14 waren dann aber die Mellenseer Jungen mit Abstand die erfolgreichsten dieses Wettkampfes. Besonders stark die 10,10s von Maik Juskowiak über 75m, die 12,10s von Ole Pilz über 100m (fast D-Kadernorm!) und die 5,30m von Justin Kühnel im Weitsprung. Vielstarter Maximilian Riesner war mit insgesamt 2x Gold,3x Silber einer der erfolgreichsten Teilnehmer des Tages, der erfolgreichste Sportlerin des Tages war aber unser Tamino Strzeletz, (4x1.,1x2.), unser großes Talent Neela, erkämpfte 4x Gold. Vincent Armstroff 2xGold und je 1xSilber und Bronze).

weitsprung

Beeindruckend auch der Auftritt von DM-Teilnehmer Jannis Kühne, der seinen 800m Lauf mit starken 2:07 gewann und 10 Minuten später die siegreiche Schwedenstaffel zum klaren Sieg anführte. Besonders schön war auch die Wettkampfpremiere von Anna Leese(12), die so fleißig trainierte und mit Silber über 800m belohnt wurde. Auch Philipps (16) 3 Medaillen mit jeweils fast Bestleistungen gegen seine Konkurrenten, die sicherlich wesentlich mehr trainieren als er, sind eine herausragende Leistung und sollten ihm Mut für die Hallensaison machen.
Sehr stolz kann der RSV Mellensee 08 darauf sein, dass wir von allen sehr starken Vereinen aus TF der erfolgreichste Verein bei dieser Meisterschaft waren.