Am zweiten Januarwochenende begann für die Leichtathleten der Wettkampfmarathon in der Hallensaison. Nachdem wir ja in den Ferien trotz Anfrage an das Amt nicht in Mellensee trainieren durften und wir deshalb zweimal nach Potsdam fahren mussten, waren unsere Sportler aber fit.

In Trebbin gingen wir bei den 31. Hallenmeisterschaften mit über 40 Kindern an den Start. Einige zum ersten Mal und umso größer war die Aufregung. Beim 30mfliegend Sprint, dem Dreierhopp und dem Medizinballstoßen wurden die Kräfte gemessen. Alle gaben ihr Bestes und erzielten viele tolle Ergebnisse. Das starke Trainerteam und alle Eltern konnten stolz sein.

Unter den drei besten in ihrem Alter waren diesmal:

30m Sprint: Pia Scholz 1.,Neela Holtz 1.,Helena Schulze.2., Maxim Sokoll 2.,Moritz Knitter 2.,Frederico Lehmann 1.,Colin Kühnel 2., Maximilian Riesner 1., Ole Pilz 2., Marie Marthen 1.

Dreierhopp: Pia Scholz 1., Neela Holtz 1., Henry Wolf 3.,Tabea Scholz 3.,Maxim Sokoll 1., Vincent Armstroff 3., Moritz Knitter 2., Emely Kowalik 2.,Frederico Lehmann 1., Colin Kühnel 2.,Maximilian Riesner 3.,Ole Pilz 2. Marie Marthen1.

gruppenbild trebbin 2018 01 12

Medizinballstoß: Pia 3., Mara Trettin, 1.,Hannah Kyselka, 2.Emely Zehler 3., Henry Wolf 3., Anastasia Gußer 1., Maxim 1., Moritz 2., Ludwig Steinecker 3., Anna Leese 2., Colin Kühnel 3., Filippa 1.,Maximilian 1., Ole 3., Marie 1.

In der Dreikampfwertung gab es dann für den RSV folgende Sieger:

w8 Pia Scholz, m10 Maxim Sokoll, m12 Colin Kühnel, m14 Maximilian Riesner und w15 Marie Marthen

Zweiter wurden: Hannah Kyselka w9, Moritz Knitter m11, Frederico Lehmann m12

Dritter wurden: Mara Trettin w9, Mia Schulz w10, Vincent Armstroff m10 und Ole Pilz m14

Danach gingen wir bei den Staffeln über 4x1 Runde an den Start. Vor der begeistert anfeuernden Zuschauermenge konnten sich unsere Leichtathleten nochmals steigern.

Der RSV gewann bei der AK8 mit vier Mädchen Silber, in der AK 9 Gold, AK 10 Gold, AK  11 Bronze, AK 12 Gold, AK 15 auch Gold, wobei eigentlich immer 2 Mädchen und dann zwei Jungen gelaufen sind.

Abschließend hieß es nochmals für alle alles zu geben. Die 400m Läufe, von vielen geliebt und von manchen verflucht, sollte nun den Ausdauerläufern die Chance geben, sich zu präsentieren. Hier gab es folgende Podestplätze: AK 8 Pia Gold, Jana Vogt Bronze, AK 9 Anna Mann Gold, Neela und Henry Silber, Maximilian Sewitz Bronze, AK 10 Mia Schulz Gold, Vincent Silber, AK 11 Ludwig Gold, Ida Walter und Moritz Bronze, AK 12Colin Gold, Frederico und Anna Silber, AK 14 Ole Gold und Maximilian Silber, AK 15 Marie Gold.

Ein starker Wettkampf für unsere Nachwuchsathleten-Herzlichen Glückwunsch von allen!

Anschließend ging es zum großen Deutsch-Polnischen Meeting nach Cottbus. Dort sollten sich Julius Affeldt(19),Jannis Kühne und Sahil Mehra(beide 17)  und Philipp Mößler (16) mit ihrem 200m Start auf die großen Meisterschaften des Winters vorbereiten. Leider verletzte sich Sahil beim Aufwärmen. So blieb es Julius und Jannis vorbehalten, für den RSV auf dem Treppchen zu stehen. Julius wurde mit guten 23,57s Zweiter in der u20 und Jannis lief mit sehr guten 24,11s auf den Bronzeplatz der U18. Philipp sammelte hier zu ersten Mal Erfahrungen über diese anstrengende Strecke (26,03s) und wird seine Staffel damit gut unterstützen können.

F.Henschel