S4860017

Nach fast 10jähriger Abwesenheit nahmen wir wieder am Ostseepokal in Rostock teil. Die lange Anreise am späten Freitagnachmittag wurde belohnt mit gemütlichen Ferienhäusern und dem ersten gemütlichen Grillabend unserer 20köpfigen Gruppe.

Nachdem die Sportler früher ins Bett gingen, saßen wir noch langen bei fast sommerlichen Temperaturen am Lagerfeuer. Nach dem Frühstück ging es nach Rostock zum Wettkampf. Bei anfangs noch wechselhaftem Wetter und wenig Sonne hieß es gegen starke Sportler aus MV aber auch aus 7 weiteren Bundesländern sein Bestes zu geben. Unsere Bilanz fiel am Ende doch sehr positiv aus.

 Alle unsere Sportler platzierten sich mindestens einmal unter den besten Acht und das bei sehr starken Gegnern. Bei den 75m-Sprints waren Justin Kühnel(2.Platz) und Maximilian Riesner (7.) unsere Schnellsten. Bei unseren Jüngsten fehlte da noch etwas Training und Wettkampferfahrung. Maxim Sokoll und Anastasia Gußer (beide 8Jahre) waren im Vorlauf lange nicht so schnell wie dann im B-Finale.

Auch Colin Kühnel (10) konnte sich im B-Finale steigern. Den Weitsprung konnten wir in Mellensee auf unserer Anlage bisher nicht trainieren, so dass da die Ergebnisse auch nicht so toll sein konnten. Nur Justin mit seinen 4,61m überzeugte(4.Platz). Maximilian und Ole mit knapp über 4 Metern, Maxim und Anastasia mit knapp 3 Metern. Beide sprangen anschließend sicherlich weiter als im Wettkampf. Maximillian Scholz seine Weite von 3,65m war für den vorwiegend Cross laufenden 10jährigen gar nicht schlecht. Marie Marthen konnte hier als Einzigste eine Bestleistung von 4,53m aufstellen, denn sie nutzte das zusätzliche Training im Sportforum Dabendorf. Beim 800m-Lauf hatten wir bei inzwischen sonnigen Wetter mit Ole noch ein „heißes Eisen im Feuer“. Bis 50m vor dem S4860003Ziel führte er auch noch, wurde dann aber auf den zweiten Platz verwiesen. Zwei neue Bestleistungen gab es zum Abschluss beim Ballwurf der W13. Laura Duckhorn warf den 200g Ball 47m weit, Marie 40,50m weit. Auch Anastasia (5.) und Maxim (8.) konnten sich beim Ballwurf Urkunden abholen.

Nach einem schönen Wettkampftag ging es dann für alle zurück ins Quartier, der Grill wurde angemacht und es folgte wieder ein schöner und diesmal für alle noch längerer Abend. Am nächsten Tag nutzten noch viele das wunderschöne Wetter zu einem Strandbummel an der Ostsee. Es war für alle ein toller Ausflug und sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Trainerteam  RSV Mellensee 08