StartblockNachdem am vorletzten Wochenende ca.120 Leichtathletikanfänger beim 1.KiLa-Cup in unserer Mellenseer Halle um den Sieg kämpften, waren es jetzt die Hochsprungcracks von 8-50 Jahren.
Aber der Reihe nach:

Die Mellenseer Haie, Crocodils(u10) und die Seepferdchen(u8) kämpften am 18.3. gegen weitere 9 Mannschaften aus Ludwigsfelde, Mahlow, 04 kleinLuckenwalde, Beeskow, Hohen-Neuendorf und Frankfurt/Oder um den Tagessieg.

Im 30m_Sprint, der Einbeinhüpferstaffel09 klein, im Medizinballstoßen 16 kleinund dem abschließenden Teambiathlon 52 kleinging es in der Mannschaftwertung um jeden Punkt. Die Crocodils und auch die Seepferdchen konnten nach wochenlangem Training auch den Heimvorteil in klare Siege umsetzen. Die jüngeren Haie wurden sehr guter Vierter von den 8 Mannschaften in der U10.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer beim Wettkampf und die Helfer von unserem Förderverein SaLiM(Spaß an Leichtathletik in Mellensee) beim Catering.

Bei den 3.Hallenkreismeisterschaften im Hochsprung starteten insgesamt 72 Sportler, obwohl drei Vereine aus TF nicht teilnahmen. Mit dieser Anzahl von Springern waren wir sehr zufrieden.

Wieder verwöhnten die SaLiM-Mitglieder die vielen Gäste und Athleten mit einem leckeren Imbiss, so dass an diesem Tag richtig viele neue VID 20170326 WA0004Bestleistungen erzielt werden konnten. Für die Sportler, die am nächsten an ihre eigene Körpergröße herankamen, gab es Ehrenpokale von Edeka Dörpmund aus Klausdorf, von der Arztpraxis Leese aus Wünsdorf und vom Party-und Veranstaltungsservice Liebenthal aus Mellensee. Diese gewannen in der AK 12 Jannis Dietze(LC Jüterbog) für starke 1,48m, unsere RSV-Sportschülerin Laura Duckhorn(13) mit der gleichen Höhe, der Trebbiner Erik Daus(14) mit herausragenden 1,64m und einen vierten Pokal erkämpfte sich mit Celina Scheidecker(u20) eine junge Frau vom Mahlower SV(1,48m). RSV-Kreismeister wurden außer Laura auch Jannis Kühne(15 mit 1,60m), Emily Kowalik(10 mit 1,08m), Xenia Braunert(16 mit 1,28m).

Viele fleißige Helfer aus den Reihen unserer Sportlern und der Eltern machten auch diesen Wettkampf zu einem vollen Erfolg.

Nun heißt es erstmal etwas durchatmen, bevor das nächste große Projekt angepackt werden muss. Im Frühjahr werden die Eltern und Sportler unserer Sektion in Eigenregie die neue Außenanlage für den Hochsprung herstellen. Am letzten Aprilwochenende fahren traditionell über 30 Kinder und Betreuer gemeinsam mit dem SC Trebbin ins Trainingslager nach Strausberg.

Frank Henschel

LA RSV Mellensee 08