StartblockJulius Affeldt (noch15) erkämpfte sich bei den Berlin-Brandenburger Hallenmeisterschaften in Potsdam über 400m die Silbermedaille. Dabei lief er diese Strecke zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen. Seine Zeit von 52,25s bedeutet den zweiten Platz seines Jahrgangs(2000) in ganz Deutschland. Besiegt wurde er an diesem Tage nur vom derzeit schnellsten (!!!) deutschen 400m Nachwuchsläufer in der U18(Jg.99).

Die Entscheidung seines Trainers auf dieser Strecke zu starten und auf die 800m zu verzichten, erwies sich somit als goldrichtig. Nachdem er im vorigen Jahr, wie vom Deutschen Leichtathletikverband empfohlen, noch im Mehrkampf(u.a. Teilnehmer an den DM im MK) und damit vielseitig trainiert wurde, spezialisiert er sich jetzt auf die Laufdisziplinen. Ziel ist die erneute Teilnahme an den DM in Mönchengladbach mit der 4x100m Staffel und natürlich in verschiedenen Laufdistanzen. Er will damit auch einem anderen Laufass aus unserem Landkreis nacheifern. Conrad Kieselberger(17) vom Mahlower SV wurde zum D/C-Kader berufen und erhält die Unterstützung vom Nachwuchsbundestrainer. Dieses Ziel ist vielleicht auch für den vorbildlich trainierenden Julius erreichbar.

Über 200m wurde er mit neuer Bestzeit von 23,78s Achter, die Vereinskameraden Falk Seide(Platz 7 und zweitschnellster Brandenburger mit 23,58s und Manuel Bunnenberg Platz 23 mit 25,04s) vervollständigten unser Starterfeld in der U18.

Eine weitere tolle Überraschung gelang unseren „ Löwen“. Die 4x200m Staffel mit Sahil Mehra, Philipp Busacker, Jannis Kühne und Bennett Weißhuber gewann in der U14 Konkurrenz überraschend die Bronzemedaille. Diese Strecke und in dieser Staffelbesetzung liefen sie zum ersten Mal! Bei weiterem Training ist den Jungs noch Einiges zuzutrauen. Immerhin erkämpften sie auch den Landestitel im Crosslaufteam.

20160124 DM

Falk erreichte nach schwächerem Vorlauf(7,34s) mit einer deutlichen Steigerung als schnellster Brandenburger im 60m A-Finale mit 7,25s den 4.Platz. Manuel wurde mit 7,72s im Vorlauf 28. aller 46 Starter.

Der 13jährige Philipp Mößler gewann in Vorbereitung auf die Mehrkampflandesmeisterschaft bei einem Wettkampf in Berlin den 75m Sprint und den Weitsprung. Über die 800m zeigte er großen Kampfgeist, sollte aber hier noch zusätzlich üben, um bei der MK-LM eine Medaille erkämpfen zu können.

Trainer F.Henschel