StartblockAm 06.08.2015 begann unsere Reise zu den deutschen Meisterschaften in Köln. Am nächsten Tag haben wir in Wuppertal auf einem kleinen Sportplatz trainiert. Am Abend erfolgte das Training an der Wettkampfstätte in Köln. Danach taten unsere Beine schon etwas weh, da wir das Training auf dem harten Tartan nicht gewohnt sind.

 

Am ersten Wettkampftag zahlten sich die Mühen aber beim Staffellauf über 4x100m aus und wir schafften die 4. beste Vorlaufzeit und standen damit sicher im A-Finale. Am selben Tag lief Julius eine neue Bestzeit über 800m und erreichte somit den 15. Platz. Außerdem kam Falk in das A-Finale über 100m und wurde 8. Dabei erlief auch er eine neue Bestzeit. Während dessen hatten Manuel und Justin nichts anderes zu tun, als fremden Mädchen hinterher zu gucken. Der zweite Wettkampftag begann nicht so gut. Yannick blieb an einer Hürde im Vorlauf hängen und verpasste daher knapp die Finals. Aber unser Team konnte ihn wieder aufrappeln und wir bereiteten uns auf das Finale der Staffel vor.

Durch unsere gründliche und gute Vorbereitung gingen wir mit dem Ziel, einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen, an den Start. Durch überragende Leistungen jedes Einzelnen errangen wir sensationell den 2. Platz. Überwältigt von dieser Überraschung rannten wir mehrere Ehrenrunden. Diesen Erfolg feierten wir in einem Restaurant mit einem kühlen Getränk und einem leckeren Essen. Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit großartigen Leuten. 

20150809

Wir danken unserem Trainer Frank Henschel, sowie unserem Verein RSV Mellensee 08, dem Autohaus Markwardt für den bereit gestellten Kleinbus, dem Landesverband und unseren Eltern für ihre Unterstützung. 

 

Justin, Julius, Falk, Yannick und Manuel