leichtathletik 0012Beim Abendsportfest in Potsdam konnte unsere kleine Abordnung sehr gute Ergebnisse erzielen. Allen voran der 10jährige Domenik Ackermann. Er gewann zuerst den Ballwurf mit einer neuen Brandenburger Jahresbestleistung von 49m.

...

Dann gewann er auch noch den 50m Sprint mit sehr guten 7,88s. Abschließend erkämpfte er sich noch mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:45minüber 800m den dritten Sieg. Auch Jonas Wendrich(12) konnte sehr gute Ergebnisse erzielen. 10,60s (nach Fehlstart) über 75m und 4,41m im Weitsprung waren bei seinem ersten Wettkampf im Freien schon recht gut. Elisabeth Reiche(13) wurde gegen starke Potsdamer Mädchen mit 10,70s 6.im Sprint und 5. mit 4,48m im Weitsprung. Jannis Kühne(13) schaffte gute 1,35m im Hochsprung und mit 2:25min über 800m sogar die T-Kader Norm des LVB. Manuel Bunnenberg erreichte bei seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause über die 100m mit 12,78s eine Zeit, die es nun in den weiteren Wochen zu verbessern gilt.

F.Henschel