StartblockBeim Abendsportfest des SC Potsdam gelang Julius Affeldt(15) in seiner Paradedisziplin 800m die Qualifikation zur DM. Diese finden im Sommer in Köln statt. Mit 2:05min unterbot er um 1Sekunde die geforderte Norm. Herzlichen Glückwunsch.

Sein Trainingskamerad Yannick Franke ist auf dem Weg diese DM-Norm im Hürdenlauf zu erreichen. Ihm fehlen nach seinen 11,59s über 80m Hürden nur noch 19Hundertstel. Auch im Weitsprung macht er gute Fortschritte, denn seine Siegerweite von 5,78m bestätigt seine steigende Form. Ein übertretener Sprung wurde gemessen- 5,95m! Denise Bunnenberg hatte hier gegen gute Konkurrenz ihren Wettkampfeinstieg. Über die 100m lief sie schon recht gute 12,88s. Nachdem sie ihr Abitur in der Tasche hat, kann sie sicherlich wieder mehr Zeit für das Training aufbringen.

Trainer F.Henschel