... mit Spitzenleistungen

Zum zweiten Mal trafen sich die besten Hochspringer des Landkreises in Mellensee zur Hochsprung-Kreismeisterschaft. Nach einem wieder erfolgreichen Wettbewerb werden wir diesen Wettkampf auch beim Landesverband offiziell anmelden.

70 Teilnehmer von 7 bis 48 zeigten tolle Leistungen und vor allem unsere RSV Springer waren sehr erfolgreich. Mit 7 Kreismeistertitel und vielen neuen Bestleistungen zeigten sie, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Die Überraschung des Tages war aber der Fußballer (und Standby-Leichtathlet) Justin Schulz(14), der absolut herausragende 1,68m hoch sprang. Diese Höhe wurde in Brandenburg in der Halle in diesem Jahr noch nicht erreicht! Auch die 1,56m der Ludwigsfelderin Sophie Schelinski(13) brachten ihr den ersten Platz in der Brandenburger Bestenliste ein. Sehr aufgeregt waren natürlich unsere Jüngsten, die 7jährigen Minis Anna, Emily, Lilli und Tobias. Der älteste Teilnehmer war mit 48 Jahren der Mahlower Trainer Ingo Krieger. In dem gut 4 stündigen Wettkampf konnten die zahlreichen Zuschauer viele tolle Leistungen der Kinder und Jugendlichen bestaunen. Zusätzlich zu den Medaillen für die drei Erstplatzierten gab es zwei Pokale, die freundlicherweise vom „Autoservice Wendrich“ und der „Fischerei Sombert“ in Kallinchen gesponsert wurden. Diese sollten die beiden Sieger bei den Jungen und Mädchen erhalten, die am nächsten mit ihrer gesprungenen Höhe an ihre eigene Körperhöhe herankommen. Am Ende waren das die beiden oben genannten Sophie Schelinski und eben Justin, der nur 10cm unter seiner Körperhöhe blieb. Sehr gute Resultate für unsere TG erzielten vor allem Carolin und Grundschulmeisterin Lea mit 1,20m, Cosima bei ihrem ersten Wettkampf mit 1,12m, Jannis mit 1,32m, unser Speerwerfer Philipp, ebenso wie Tobias(ebenfalls Meister in der Grundschule) und Ausdauerass Julius mit 1,44m. Erstmalig dabei Manuel, der wie seine Schwester eigentlich zu den schnellsten Sprintern Brandenburgs gehört. Er schaffte die 1,40m mit der Schere! Schade, dass nur wenige Teenis den „Mut“ hatten, mit zu machen. Denise, die uns an diesem Tag neben ihrem Wettkampf auch vorbildlich unterstützte erzielte mit 1,52m(Platz 10 in Brandenburg) sogar eine neue Bestleistung. Bei der Durchführung dieser KM(Auswertung, Urkunden, Imbiss) halfen diesmal vor allem die Sportler der Teenes, die nun am 10.12. ihren Jahresabschluss feiern.

 

Allen Sportlern, den fleißigen Teenis und den Eltern, die uns unterstützten einen herzlichen Dank für ihren Einsatz

Frank Henschel                                                                                                                                                          Abt.leiter Leichtathletik

Impressionen: