Die Sektion Leichtathletik ist in den letzten Monaten auf  genau 85 aktive Mitglieder angewachsen! Die Trainer Gordon Timm, Marcel Reichert, Sebastian Scholz, Steffen Wenzel und ich betreuen die Bambini-Gruppe zweimal pro Woche bei jeweils 90 Minuten Training. Dabei unterstützen uns mit Jil Jäger und Sabia Hänsel zwei noch aktive Sportler der großen TG. Bei den Älteren sind die Trainer Andreas Zabel und Nancy Braunert für uns als Trainer unverzichtbar. Auch hier wird 2x90min trainiert.

Über 90% der Kinder  und Jugendlichen erscheinen  zweimal in der Woche oder sind entschuldigt! Eine intensive Erwärmung mit Dehnungs und-Kraftübungen, das Beibringen von La-Techniken durch spielerische Übungen, aber auch die spezielle Wettkampfvorbereitung sind Schwerpunkte jeder Trainingseinheit. Die Spielzeit variiert je nach Jahreszeit. Gerade jetzt im Mai bereiten wir uns intensiv auf Wettkämpfe vor. Deshalb üben wir in den nächsten Wochen mehr, als wir spielen. Der Zusammenhalt des Teams und der Eltern unserer Bambinis wurde in den letzten Wochen durch das gemeinsame Schwimmen in Luckenwalde und eine Radtour mit abschließendem Grillabend gestärkt. Immerhin trainieren bei uns Kinder aus allen OT der Gemeinde am Mellensee, des Amtes Zossen, aus Blankenfelde und Rangsdorf. Die besten von Ihnen starteten ja schon erfolgreich in der Hallensaison, nun gilt es auch draußen möglichst gute Ergebnisse zu erzielen.

Aber nur mit Spaß am Sport und guter Betreuung ist eine erfolgreiche sportliche Entwicklung möglich. Diese nimmt seit Jahren  der Dabendorfer Yannick Franke(14). Seit sechs Jahren trainiert er sehr fleißig, errang schon viele Medaillen bei Landesmeisterschaften und will nun in diesem Jahr erstmalig an der Deutschen Meisterschaft im Blockmehrkampf (100m, 80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf) in Mönchengladbach teilnehmen. Ein weiteres Ass trainiert bei uns im kleinen  Mellensee ohne einen Meter Tartan. Der neunjährige Domenik Ackermann ist derzeit der schnellste Junge seines Alters in ganz Deutschland. Jeder der fleißig trainiert, wird mit guten Ergebnissen und schönen Erlebnissen belohnt, ob die besonders Talentierten oder auch die Kinder, die nur viel Spaß am Sport haben. Natürlich ist dabei ein Faktor besonders wichtig-die volle Unterstützung der Eltern beim Ausüben des Hobbys ihrer Kinder. Die regelmäßige Trainingsteilnahme, teilweise lange Wettkämpfe, richtige Ernährung,  die manchmal notwendige Motivation seitens der Eltern, die materielle Unterstützung, alles dies sind Punkte, die die Eltern zu leisten haben, um ihren Kindern das schönste Hobby der Welt zu ermöglichen.

Denn wir machen Kinder stark!!!!

Wir suchen noch Eltern, die uns gern helfen möchten, denn es gibt noch so viel verschiedene Arbeiten neben dem eigentlichen Training. Dank hier schon mal an Frau Schneider und Frau Bräuer, die uns schon so fleißig unterstützen.
Aktuelle Erfolge vom Wochenende:  Sieg der 3x1000m Staffel unserer Startgemeinschaft TF mit Julius Affeldt, Emanuel  Eichler(beide RSV) und Conrad Kieselberger(Mahlower SV) bei der Landesmeisterschaft Brandenburgs.
Sieg auch für die „Mellensee Crocodils“, der U10 Kinderleichtathletik-Mannschaft, beim Kindercup Brandenburgs in Vehlefanz.
Berichte folgen