Kategorie: Kegeln
Zugriffe: 3512

Am 17. August 2013 fand in Mellensee ein Kegeltunier zum 30-jährigen Bestehen der Abteilung Kegeln des RSV Mellensee 08 statt. Eingeladen wurden Großmachnow, Rangsdorf, Zossen, Blankenfelde, Seehausen und als Gastgeber Mellensee. Leider musste Seehausen am Vorabend absagen.

Gekegelt wurden 50 Kugeln a 6 Mann pro Mannschaft. Trotz guter Leistungen wurde Mellensee nur zweiter, dass spielte aber keine Rolle. Denn der Spaß stand im Vordergrund. 

Sieger wurde Großmachnow, dritter Blankenfelde, vierter Zossen und fünfter Rangsdorf. Bester Einzelkegler wurde Sportfreund Stritzke aus Zossen mit 387 Holz. Für Mellensee war es eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Es wurde mit Klaus Rust ein in Wettkämpfen unerfahrener Kegler eingesetzt. Man merkte ihn auch die Nervosität an, aber man braucht ihn für die Zukunft.
Einzelergebnisse:

 

Team

 

Gesamt

1.

Großmachnow

Kuhle 360 Holz,
Claus 366 Holz,
Kuhle J. 368 Holz,
Töpper 368 Holz,
Faulmann 361 Holz
Ruselack 374 Holz

2197 Holz

2.

Mellensee

Bastian 374 Holz,
Teuber M. 384 Holz,
Rust 309 Holz,
Fredrich 372 Holz, Kyselka Ch. 369 Holz
Teuber R. 376 Holz

2184 Holz

3.

Blankenfelde

Richter 360 Holz,
Tack P. 349 Holz,
Tack M. 349 Holz,
Kuchenbacker 367 Holz,
Dittmann 371 Holz
Nadoleck 379 Holz

2175 Holz

4.

Zossen

Stritzke 387 Holz,
Senftleben 360 Holz,
Schulze 339 Holz,
Noack 347 Holz,
Märkert 344 Holz
Sylvester 365 Holz

2142 Holz

5.

Rangsdorf

Klann 368 Holz,
Krüger M. 308 Holz,
Voigt 362 Holz,
Bohn 359 Holz,
Krüger H. 366 Holz
Neumann 368 Holz

2131 Holz

Es war insgesamt ein tolles Turnier, mit spannenden Ausgang.

Die Sektion Kegeln dankt noch einmal allen Mannschaften zum tollen gelingen der Veranstaltung.
Bilder werden nachgereicht.