Startblock
Mit unseren  besten Leichtathleten fuhren wir zu den zwei letzten großen Sportfesten im September.
Bei der 'LM Team' in Luckenwalde konnte neben dem großen SC Postdam nur unsere Startgemeinschaft alle vier Altersklassen voll besetzen. Es gab Vereine und auch STG, die sogar nur eine Mannschaft hatten. Es wird immer schwerer, Kinder für Teamwettkämpfe zu begeistern. Zum Glück pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit Trebbin und KWH. Auch Luckenwalder Jungs halfen uns diesmal aus. Danke!

U12maedelsBei herrlichem Wetter errangen unsere u14 Mädchen (außer Lucy nur Mellenseer Mädchen!) Silber, die u14 Jungs Bronze, die u12 Mädchen verpassten knapp den 3.Platz, die u12 Jungs schlugen sich tapfer und wurden guter Fünfter. Bestleistungen gab es für Hannah und Leonie im Weitsprung (4,21m, 4,36m), Hannah im Ballwurf (41m), Luisa im Hochsprung(1,15m), Pia im 75m Sprint(11,23s), Hannah über 60m Hürden(11,38s) und Nele im Ballwurf(29m).

Am Ende war es für unsere Startgemeinschaft ein erfolgreicher Wettkampf und wir konnten eindrucksvoll zeigen, dass unsereu12 LMLuckenwalde Zusammenarbeit in der STG sehr gut klappt. Dank an alle!!!
Zum traditionellen Bahnabschluss nach Frankfurt wurden wir als Stammgäste eingeladen und natürlich waren wir wie immer dabei. Auf einer neuen Bahn, bei sehr gutem Wetter sollte es auch hier neue Bestleistungen geben. Einige unserer Besten hatten am Vortag in Potsdam aber ihren Landeskadertest, so dass sie etwas ausgepowert an den Start gingen. Trotzdem konnte Moritz seine Sprintzeit über 100m auf 12,69s verbessern. Hannah übertraf endlich die magische 10m Grenze im Kugelstoßen. In den Schuhen ihres Vereinskameraden Henry Wolf, der nach einer langen Verletzungspause hoffentlich bald zu unserem Team dazustoßen kann, verbesserte sie ihre Bestleistung um 80cm. Die wichtigen Hinweise ihres Heimtrainers konnte sie diesmal sehr gut umsetzen. Gerade im Kugelstoßen haben wir Mellenseer viele Erfolge errungen. Aber auch die Premieren von Lilly über die schwierige 80m Hürdenstrecke, Platz 2 und von Bella über die 50m Hürden waren sehr stark. Wir werden im Training daran weiterarbeiten.

Gerade aber die u10 holten doch so einige Medaillen, allen voran Florian(Gold im Weitsprung und Sprint), Anton (Gold im Sprint und 600m Lauf, Silber im Ballwurf), Jannik und Sophie (Bronze im Ballwurf). Dabei erzielten sie viele neue Bestleistungen! Malea und Ann Sophie
Die erste Medaille allerdings holte die erst 7jährige Hannah im Vierkampf, Luisa wurde 5, Levi bei seinem ersten Wettkampf 7. Eine tolle Leistung unserer Seepferdchen!
Auch die Leistungen von Vincent (1xGold,2xSilber), Moritz (2xGold,1xBronze) und Neela (2xGold) sollten nicht vergessen werden, die wie
Hannah und Mara zu unseren Landeskadern zählen, aber nach einer so langen Saison und dem anstrengenden Landeskadertest kann es nicht immer Bestleistungen geben.

Danke an alle Trainer und geduldigen Eltern
F.Henschel