gruppenbildNachdem wir auch in den letzten Monaten sehr fleißig waren, mehrmals auch am Wochenende in Senftenberg trainiert hatten, konnten wir mit bestimmten Erwartungen in diese letzte Landesmeisterschaft in der Halle gehen. Am 5.3. trafen sich die 400besten jungen Leichtathleten Brandenburgs der Altersklasse 10-13. Auch wir waren mit 18 Sportlern vertreten. Zuerst waren die 10-11jährigen am Start. Der Beste aus unserer Mannschaft war hier Hendrik Ossenschmidt(10), der 10.über 50m wurde und sogar Bronze im Weitsprung holte. Auch Naomi Oliveira und Emilia Dunger traten zum ersten Mal bei solch einer Meisterschaft an und sammelten viele neue Erfahrungen.


Die Mädels der AK 11 kamen diesmal nicht an ihre Bestleistungen heran, haben aber auch noch Zeit, sich zu entwickeln.siegerehrung maedchen
Bei den 12-13jährigen haben wir wieder eine starke Truppe zusammen, was sich hier zeigen sollte. Das erste tolle Resultat erkämpfte unsere Mädchenstaffel. Gemeinsam mit Läuferinnen unserer Startgemeinschaftspartner aus KWH und Trebbin wurden Neela und Hannah Dritter. Dies nur knapp hinter Potsdam und Cottbus, die natürlich viel mehr üben konnten. Danach steigerte Vincent seine Bestleistung im Kugelstoßen auf starke 10,58m und holte Gold. Auch Henry als erst zwölfjähriger überzeugte mit seinem 7.Platz in der AK 13. Die Hürdenläufe sollten für den RSV auch sehr gut laufen. Neela als Topfavoritin wurde ihrer Rolle gerecht und siegte klar. Überraschend und umso erfreulicher aber der 2.Platz von Hannah. Ebenfalls Zweiter wurde auch Vincent. Die Hürden und das Kugelstoßen konnten wir in Senftenberg intensiv trainieren, was sich hier auszahlte. Denn auch bei den Mädchen holten wir mit der Kugel Gold. Klaara konnte ihren Titel vom Sommer mit Bestleistung verteidigen. Hannah (erst 12), sonst mindestens genauso stark, gewann mit BL Silber.

Beim Weitsprung und Sprint gab es die erwartenden Ergebnisse. Neela wurde 6.über 60m, einige andere verpassten knapp die Finals, wie Emely, der im Weitsprung als 10.(von 33) nur 10cm fehlten. Hier war den Mädchen noch die fehlende Wettkampferfahrung anzumerken, waren sie doch zu aufgeregt. Im Training waren sie alle schon deutlich stärker. Aber auch sie haben noch Zeit!
Nach diesem so erfolgreichen Tag für den RSV mit 8 Medaillen und 8 Platzierungen unter den besten 10 feierten wir noch gemeinsam bei Macces😊.
Insgesamt erkämpfte der RSV in der Halle somit 6 Goldmedaillen, 6x Silber und 4x Bronze, ein absolut tolles Ergebnis und einzigartig im Landkreis!

siegerehrung jungengruppenbild hinten

Das Trainerteam des RSV Mellensee 08