Großbeeren gehört zu den Mannschaften, die in den gleichen Tabellenregionen zu Hause sind wie wir und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir das glückliche Ende auf unserer Seite hatten.

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 14.10.2022

Grün-Weiß Großbeeren - RSV Mellensee 08  1:1 (1:2)

Karsten Jech, Jörg Bein, Axel Hoffmann, Frank Macke, Frank Weigelt, Heino Wilski, Johannes Deltl, Matthias John, Burkhard Tietz, (Detlef Krause)

Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, unsere Abwehr wurde ganz ordentlich durcheinander gewirbelt, hielt dem Druck aber stand. Nach 10 Minuten erahnte A. Hoffmann einen Fehler im gegnerischen Spielaufbau, sprintete dazwischen uind vollendete nach einem Alleingang zum -etwas überaschenden- Führungstreffer. Danach erhöhte Großbeeren nochmal die Offensive und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Weitere hochkarätige Chancen wurden von unserer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr entschärft.

Nach dem Wechsel dauerte es wiederum knapp 10 Minuten, bis F. Weigelt frei vor dem gegenerischen Tor die Nerven behielt und die erneute Führung erzielte. Die Angriffsbemühungen der ersten Halbzeit hatten den Gastgeber offenbar Kraft gekostet und so blieb die Offensive von Großbeeren im zweiten Durchgang überwiegend ungefährlich. Wir kamen unsererseits zu Großchancen, waren im Abschluß aber zu unpräzise. Letztlich waren wir dann aber auch froh, den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet zu haben.

Fazit:

Die erste Hälfte ging an Großbeeren, die zweite an uns, insofern war der Sieg etwas glücklich, wenn auch nicht unverdient. Die kämpferische Einstellung stimmte, die Abwehr kämpfte vorbildlich und unser Keeper K. Jech entschärfte einige Riesenchancen. So war die Freude über den zweiten Sieg der Saison groß. Am kommenden Freitag geht es in Mellensee gegen Rangsdorf

Bilder aus der Kabine