Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 491

Während der Gast aus Ludwigsfelde 'mit der vollen Kapelle' nach Mellensee kam, mussten wir krankheitsbedingt einige Ausfälle verkraften, so waren die Erwartungen im Vorfeld eher gedämpft. Umso überaschender war unsere zwischenzeitliche 1:0 Führung.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 6.5.2022

RSV Mellensee 08 -Ludwigsfelder FC 2:7 (2:5)

Team:

Karsten Jech, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Michael Hagen, Markus May, Burghard Tietz, Matthias John, Frank Weigelt,

 

Der Gast startete erwartet druckvoll, vergab jedoch in der ersten Viertelstunde zahlreiche hochkarätige Chancen. Nach unserem überaschenden Führungstreffer durch M. John glich der LFC dann aber bald aus uns ging seinerseits in Führung. Dennoch ergaben sich auch immer wieder Chancen für uns, eine nutzte M. Hagen zum zwischenzeitlichen 2:4.

Nach dem Seitenwechsel liess es der Gast etwas ruhiger angehen, auch bei uns liessen die Kräfte allmählich nach und so waren wir zufrieden, mit nur zwei weiteren Gegentoren aus der Partie zu gehen.

Fazit:

So stark und zahlreich, wie der LFC heute besetzt war, hätten wir auch mit der stärksten Austellung kaum eine Chance gehabt. So befinden wir uns im Niemandsland der Tabelle und werden in zwei Wochen in Dahlewitz die Saison auch dort beenden