Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 453

Die letzten Begegnungen gegen Rangsdorf endeten oft mit einer Niederlage für uns, auch im Hinspiel gewann Rangsdorf. Umso größer war die Freude nach dem knappen Sieg.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 22.4.2022

SV Rangsdorf - RSV Mellensee 08 0:1 (0:0)

Team:

Karsten Jech, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Heino Wilski, Markus May, Burghard Tietz, Matthias John, Roland Senf, Frank Weigelt

 

Die erste Halbzeit verlief im Wesentlichen ausgeglichen, der Gastgeber hatte ein leichtes Übergewicht an Chancen, aber wir konnten mit guter und kompakter Abwehrarbeit gut dagegenhalten -und erarbeiteten uns immer wieder gute Möglichkeiten in der Offensive.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild, das Spiel lief munter hin und her, jetzt hatten wir ein leichtes Chancenübergewicht. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann das spielentscheidende Tor. Die Rangsdorfer, die sehr häufig ein- und auswechselten, wollten einen Abschlag unseres Keepers für weitere Wechsel nutzen, der Ball war vorher aber nicht außerhalb des Spielfeldes. Daher unterband der Schiedsrichter den Wechsel und in der Situation startete R. Senf einen Angriff und spielte den mitgelaufenen M. John an, der -allein vor dem Tor- vollendete.

Zum Ende hin verstärkte der Gastgeber seine Angriffsbemühungen und kam zu zahlreichen Chancen, aber die Abwehr stand auch hier sehr kompakt, unser Keeper K. Jech parierte einige Großchancen und auch J. Müller kratzte mit einer akrobatischen Einlage einen Ball von der Linie.

Mit vereinten Kräften und etwas Glück retteten wir so den Vorsprung über die Zeit.

Fazit:

Mit dem zweiten Sieg in Folge haben wir uns etwas vom Tabellenende abgesetzt; der Sieg gegen Rangsdorf war etwas glücklich, aber nicht unverdient. Wenn wir die Kompaktheit in der Abwehr und die Effizienz in der Offensive in das kommende Spiel mitnehmen können, sollten wir kommenden Freitag auch gegen Admira gut bestehen können.