Im Hinspiel hatten wir in einem schwachen Spiel Punkte und unseren Torwart Thomas Schaaf -mit einer schweren Verletzung- verloren, Nach einer langen Phase ohne Punktgewinn war ein Sieg gegen den Tabellenletzten Pflicht, wenn wir uns vom Tabellenende etwas absetzen wollten. Letztlich gelang dies.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 6.4.2022

Wünsdorf/Baruth - RSV Mellensee 08 2:5 (1:2)

Karsten Jech, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Jörg Bein, Heino Wilski, Markus May, Burghard Tietz, Matthias John, Roland Senf

Die Begegnung begann mit einer Abtastphase, in der wir zunächst etwas aktiver waren, dennoch fiel das erste Tor für den Gastgeber: ein Schuß von der Strafraumgrenze, nicht besonders scharf, aber so verdeckt, dass unser Keeper K. Jech keine Chance hatte. Unmittelbar im Gegenzug glich H. Wilski mit einem strammen Schuß unter die Latte aus. In der Folge gab es ein verteiltes Spiel mit leichtem Übergewicht für uns. So war denn auch der Führungstreffer durch A. Hoffmann (Vorarbeit J. Bein) nicht unverdient.

Nach dem Seitenwechsel waren es wiederum die Baruther, die den ersten Treffer -zum Ausgleich- erzielten und wieder kam unsere Reaktion prompt. Markus May stellte nach einer Ecke von R. Senf den alten Abstand wieder her. Danach drängte Baruth abermals auf den Ausgleich, aber mit fortlaufender Spieldauer liessen die Kräfte nach und so kamen wir zu guten Chancen. Einen Konter schloss J. Müller gekonnt ab, nachdem er von M. John angespielt wurde, kurz danach erzielten Beide -mit vertauschten Rollen- den letzten Treffer zum 2:5.

Fazit:

Der Sieg ging letztlich in Ordnung, weil dem Gastgeber in der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden, das Ergebnis war aber klarer als der Spielverlauf. Durch den Sieg setzen wir uns zunächst etwas vom Tabellenende ab, allerdings ist das Tabellenbild stark verzerrt, da wir die einzige Mannschaft sind, die alle geplanten Spiele auch wirklich ausgetragen hat, d.h. es gibt noch reichlich Nachholspiele. Hervorzuheben bleibt der freundschaftliche Charakter des Spieles, dem selbst ein etwas überengagierter Schiedsrichter nichts anhaben konnte.