Unsere Offensivabteilung war gegenüber dem letzten Spiel deutlich dezimiert, aber vor dem Spiel gegen Trebbin war klar, dass an diesem Abend hauptsächlich die Abwehr gefragt sein würde.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 1.4.2022

RSV Mellensee 08 - Trebbin 1:2 (1:2)

Johannes Deltl, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Jörg Bein, Frank Henschel, Markus May, Burghard Tietz, Matthias John, (Karsten Jech)

Trebbin machte von Beginn an Druck, war jedoch im Abschluss zu ungenau oder scheiterte an unserem großartigen Torwart. Wir beschränkten uns auf Entlastungsangriffe, gaben den Ball aber oft zu schnell her. Immerhin dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis das erste Tor für den Gast fiel. Wir blieben bei unserer Taktik und konnten durch einen tollen Heber (mit Links) von M. John den überraschenden Ausgleich herstellen.

Vor der Pause fiel dennoch ein weiterer Treffer für Trebbin.

In der zweiten Halbzeit gab ein sehr ähnliches Bild wie in der ersten: Trebbin hatte deutlich mehr vom Spiel und vergab zahlreiche Chancen, wir kämpften aufopferungsvoll und retteten uns mit der knappen Niederlage über die Zeit.

Fazit:

Das (Groß-)Chancenverhältnis lag ungefähr bei 10:3 für Trebbin, insofern waren wir mit der knappen Niederlage 'gut bedient'. Ein besonderer Dank geht an Kalle Hübner, der abermals als Schiedsrichter einsprang und an unseren "Ersatz-Ersatztorwart" Johannes Deltl.

Am kommenden Mittwoch geht es dann zum Derby -und Kellerduell- nach Baruth.