Aus dem Hinspiel in Großbeeren konnten wir drei Punkte mitnehmen, gestern war die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen, dennoch war das Ergebnis deutlich.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 18.3.2022

RSV Mellensee 08 - Grün-Weiß Großbeeren 1:4 (0:2)

Karsten Jech, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Jörg Bein, Roland Senf, Mathias John, Frank Weigelt, Michael Hagen, Markus May, Heino Wilski

Die ersten 15 Minuten waren von Abtasten geprägt, dass Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt.

Dann jedoch führte der Gast zwei Angriffe erfolgreich zu Ende, unterstützt von Fehlern unserer Defensive,

so ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel abwechslungsreicher und ein gut vorgetragener Angriff wurde von Michael Hagen mit einem strammen Fernschuss erfolgreich abgeschlossen, der Assist geht an Roland Senf. Die Freude über den Anschlusstreffer währte nur kurz, quasi im Gegenzug erhöhte Großbeeren wieder auf 1:3. Wenig später stellte der Gast dann den 1:4 Endstand her.

Fazit:

Aufgrund der größeren Cleverness vor dem Tor geht der Sieg für Großbeeren grundsätzlich in Ordnung, gemessen an den Spielanteilen fiel er 1-2 Tore zu hoch aus. Bei uns paarten sich eine überwiegend harmlose Offensive mit deutlichen individuellen Fehlern in der Abwehr. Mindestens eins von beiden sollten wir abstellen, wenn es kommende Woche nach Siethen geht.

Dank an den Schiedsrichter 'Kalle' Hübner, der die faire Partie leitete.