Die Ü50 von Heidesee/Friedersdorf hatte angefragt, ob wir vor dem Rückrundenauftakt ein Freundschaftsspiel machen wollen. Wollten wir und so ging es am gestrigen Freitag Abend zum Auswärtsspiel auf Kunstrasen.

Freundschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 11.3.2022

Friedersdorf/Heidesee - RSV Mellensee 08 3:2 (2:0)

Karsten Jech, Jörg Müller, Marco Gatzki, Detlef Krause, Jörg Bein, Roland Senf, Mathias John, Malte Zychowitz, Michael Hagen, Markus May

Es entwickelten sich zwei unterschiedliche Halbzeiten: in der ersten machte der Gastgeber ordentlich Druck, kombinierte sich ballsicher durchs Mittelfeld, wohingegen wir nur sporadische Entlastungsangriffe starten konnten. Folgerichtig ging Friedersdorf mit 2:0 in die Pause, das erste Tor fiel durch einen strammen Fernschuss, das zweite -kurz vor dem Seitenwechsel- durch eine gelungene Kombination.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir nach vorn hin effektiver und erzielten durch Marco Gatzki zunächst den Anschlusstreffer und wenig später durch RolandSenf den Ausgleich. Es gab sogar noch weitere Chancen, doch außer einem Pfostentreffer kam nichts Zählbares dabei heraus. Im Gegenzug gelang dem Gastgeber, der auch während der gesamten zweiten Halbzeit gefährlich blieb, kurz vor Schluss der glückliche Siegtreffer.

Fazit:

Das Ergebniss war bei diesem Spiel zweitrangig, wichtiger war es, den Wechsel aus der Halle auf das "Outdoor-Kleinfeld" voranzutreiben. Viele der Spielabläufe liefen noch nicht ganz rund, immerhin war unser Keeper Karsten Jech schon gut in Form und entschärfte so einige Chancen der Gegner.

Die Stimmung bei -und nach- diesem fairen und freundschaftlichen Spiel war gut und so wurden wir hinterher sogar mit Bier und Bratwurst versorgt.

Am kommenden Freitag geht dann die Punktspielsaison mit dem (Heim-)Spiel gegen Großbeeren los.

Vielen Dank für die Fotos an Marco...