Eine Gruppe von ca. 30 Bewohnern des Flüchtlingswohnheims in Rehagen informierten sich am gestrigen Dienstag abend über die Möglichkeiten, beim RSV Sport treiben zu können.

Präsident Lutz Lehmann und der Abteilungsleiter Fussball, André Roth, führten die Gäste über das Sportgelände und stellten die Abteilungen vor. Ausserdem wurden Flyer mit den angebotenen Sportarten und den Trainingszeiten verteilt. Die Besucher zeigten sich beeindruckt, unter anderem von der umfangreichen Pokalsammlung in den Vereinsräumen. Es wurde vereinbart, dass sich Sportinteressierte an Christoph Strassburg, den Koordinator der Gruppe "Menschlich am Mellensee" wenden, dieser die Bedarfe sammelt und an den Verein weiterleitet.

Zum Abschluss gab es Getränke, bevor es dann zu Fuss zurück nach Rehagen ging.