Am 22. Spieltag spielte auf der kleinen „Kampfbahn“ in Rangsdorf der Tabellen 16. gegen den Tabellen 9.

Angesichts der Mellenseer Leistung in dieser Saison schien der Ausgang des Spiels schon vor dem Anpfiff klar. Aber das müssen die Sportsfreunde aus Rangsdorf auch so gesehen haben.

SV Rangsdorf – RSV Mellensee  3:5

Aufstellung:

N. Läufer - T. Baumann, T. Briesenick, N. Thiele (61. Min. St. Thiem), A. Roth - B. Schulz, T. Koch, D. Sponholz, Sv. Thiem, M. Seeliger - R. Ferdinand

R. Ferdinand (3., 21., 47., 65. Min)

T. Briesenick (25. Min, FE)

Denn Mellensee war von Beginn an hellwach und nach 3 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Rangsdorfer Tor. Nach einem langen Ball auf R. Ferdinand konnte dieser den Ball per Drop - Kick Abnahme an die Unterlatte ins Tor befördern.

Der SVR war nun geschockt und bekam keinerlei Zugriff aufs Spiel. Anders Mellensee, die in diesem Spiel so vieles anders machten als sonst. Die Viererkette stand hinten extrem kompakt und vorne agierte man mit sehr guter Chancenverwertung. So war es erneut R. Ferdinand der in der 21. Minuten nach Vorlage von D. Sponholz das 2:0 für den RSV erzielte. Rangsdorf wachte inzwischen langsam auf und merkte, dass hier kein Punktelieferant auf dem Platz stand. Der SVR kam jetzt auch das ein oder andere Mal vor das RSV - Gehäuse, allerdings blieb bis dahin alles zu harmlos. Mitten in dieser Phase gab Schiedsrichter Buhlmann, der alles in allem gut agierte, nach einem Pressschlag im Rangsdorfer Strafraum einen Elfmeter für Mellensee. Schütze T. Briesenick verwandelte zuverlässig und so stand es binnen 30 Minuten 3:0 für den RSV. Wer hätte das gedacht?

Jetzt spielten die Rangsdorfer frecher auf und kamen mehrfach gefährlich vors Tor. Bei einem Freistoß war ein Rangsdorfer mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. Kurz danach war es wieder ein Freistoß - diesmal aus zentraler Position - der gefährlich aufs Tor kam und nur mit größter Mühe geklärt werden konnte.

Somit ging es mit 3:1 für den RSV in die Kabine und Trainer Ohmes wies seine Mannschaft nochmal darauf hin, dass das Spiel hier noch nicht beendet ist und seine Mannen nochmal konzentriert zu Werke gehen sollen. Offensichtlich fruchtete dies, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff war es erneut R. Ferdinand der den alten Abstand wiederherstellte und zum 4:1 traf.

In der 61. Minute musste Abwehrchef N. Thiele nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Neuzugang St. Thiem, der allerdings schon 90 Minuten vom Vorspiel in den Knochen hatte. Dies führte zu kleinen Unruhen in der Mannschaft des RSV. Aber erst war es noch einmal R. Ferdinand in der 65. Minuten der sich jetzt endgültig zum „Man of the Match“ kürte und den Ball clever zum 5:1 versenkte.

In der Folgezeit nutzte der SVR nochmal die Abwesenheit von Abwehrchef Thiele aus und konnte nach einem Einwurf und einem Freistoß auf 5:3 verkürzen. Zu Erwähnen bleibt, dass sich der komplette RSV dagegen gestemmt hat und auch wenn die letzten 10 Minuten nochmal zerfahren waren, geriet der Sieg zu keiner Zeit mehr ernsthaft in Gefahr.

In der nächsten Woche geht es auf heimischen Boden dann gegen Frankonia Wernsdorf, die in der gesamten Rückrunde noch kein Spiel verloren haben. Es heißt also wieder in der Woche gut arbeiten und dann konzentriert zu Werke gehen um die nächsten 3 Punkte einzufahren.