Die erste Mannschaft des RSV schaffte in ihrem letzten Vorbereitungsspiel, vor beginn der Rückrunde (2.3. gegen Grün-Weiß Großbeeren), ein Unentschieden gegen Blankenfelde III.

Im letzten Vorbereitungsspiel am Sonntag traf der RSV auf Blankenfelde III. Dabei wurde in der ersten Halbzeit durchaus guter Fußball gezeigt. Blankenfelde, mit vielen jungen Spielern angereist, war zunächst völlig vom aktiven Gegenpressing des RSV überrascht. Folgerichtig ging Mellensee nach einer Ecke durch einen Lupfer von Norman Thiele, der mit dem Rücken zum Tor stand, in Führung. Auch in der Folge erarbeitete man sich gute Chancen, die leider meistens kläglich vergeben wurden. Nach einem langen Ball der Blankenfelder Abwehr war die RSV Abwehr einen Moment nicht richtig wach, sodass durch die schnellen Stürmer der Ausgleich erzielt werden konnte.

In der zweiten halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer. Viele Nicklichkeiten und fehlende Konzentration führten dazu, dass Mellensee in "alte" Muster zurückfiel. Ein toll vorgetragener Konter wurde zum 2:1 für Blankenfelde genutzt. Als kurz darauf Blankenfelde noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, ahnte man nichts gutes. Doch unsere "Katze" im Tor parierte den Elfer und verwandelte kurz darauf selbstbewusst auf der anderen Seite seinen Elfmeter zum 2:2 Endstand.

auch diesmal wieder einen Dank an unsere Kerstin!