Am Sonntag steht für den RSV Mellensee 08 das wohl wichtigste Spiel seit dem Pokalfinale gegen Phönix Wildau im Juni 2010 an. In einem echten Abstiegsendspiel am vorletzten Spieltag trifft Mellensee auswärts auf den Ludwigsfelder FC II. Dabei gilt es für den RSV, sich eine gute Ausgangslage für den spannenden letzten Spieltag zu erspielen. Nur mit einem Sieg hätte Mellensee es am letzten Spieltag wahrscheinlich in den eigenen Händen, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Nach dem Punktabzug ist nämlich die Ausgangslage klar: mit einer Niederlage steigt Mellensee direkt in die Kreisklasse ab, mit einem Unentschieden bleibt der Rückstand auf den LFC bei 2 Punkten und man bräuchte am letzten Spieltag Schützenhilfe von Niederlehme und bei einem Sieg hätte Mellensee die Abstiegsplätze verlassen und hätte einen Zähler mehr auf dem Konto als der LFC.

Am Samstag heißt es aber erstmal Daumen drücken für Großziethen in der Landesklasse. Mit einem Sieg der SGG würde der Gegner Herzberg am letzten Spieltag nicht mehr an Bestensee und Königs Wusterhausen (die an diesem Spieltag aufeinander treffen) vorbeiziehen können, sodass Bestensee und KWh gerettet wären. Steigt nämlich einer der beiden doch noch ab, wäre Mellensee jetzt schon so gut wie abgestiegen.

Also Sonntag das schöne Wetter nutzen und unseren RSV beim Kampf um den Klassenerhalt auswärts am Ludwigsfelder Waldstadion zahlreich unterstützen. Nur gemeinsam können und werden wir das schaffen. Anstoß ist um 15 Uhr!