Der RSV Mellensee 08 hat das letzte Heimspiel der Saison gegen Miersdorf/Zeuthen II mit 2:6(1:3) verloren (Torschützen Ferdinand und Sponholz) und hat damit die große Chance auf den Klassenerhalt verpasst. Mehr denn je muss man nun den Gang in die Kreisklasse fürchten.

Noch steht Mellensee über dem Strich, muss aber dringend am letzten Spieltag selbst gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern. Es wird spannend wie selten zuvor am letzten Spieltag. Petkus (24 Punkte), Mellensee (23), Zellendorf (22) und Dahme (22) machen im Fernduell die beiden Absteiger unter sich aus. Den schwersten Gegner hat dabei Petkus, das nach Zossen (Tabellenzweiter) muss. Während Dahme auswärts beim Vierten Schönefeld ran muss, spielt Mellensee beim Fünften in Wildau (der heute 3:5 in Dahme unterlag). Den vermeintlich leichtesten Gegner und ein Heimspiel hat Zellendorf, dass den Neunten aus Ludwigsfelde empfängt. An Spannung wird es nicht fehlen am letzten Spieltag, aber am wichtigsten ist, dass Mellensee alles noch selbst in der Hand hat. Also Daumen drücken ist angesagt am kommenden Sonntag um 15 Uhr, am besten direkt im Otto-Franke-Stadion.