Der RSV Mellensee 08 hat eine Woche nach dem peinlichen 2:3 in Petkus eine weitere Niederlage kassiert. Gegen den Tabellenführer Ludwigsfelder FC II setzte es eine auch in der Höhe völlig verdiente 1:5(0:2)-Heimniederlage.

4. Spieltag, Kreisliga Dahme/ Fläming, Saison 2014/2015

RSV Mellensee 08 - Ludwigsfelder FC II 1:5 (0:2)

Aufstellung:

N.Läufer - A.Roth, T.Briesenick, F.Kitzing, M.Zimmermann - R.Ferdinand, P.Kühne, T.Baumann, St.Thiem, M.Seeliger - D.Sponholz

Tore:

0:1 (25.)

0:2 (44.)

0:3 (49.)

0:4 (59.)

1:4 Sponholz (79.)

1:5 (85.)

Trainer Ohmes musste auch heute wieder auf einige Spieler verzichten. Und dann wurde das Heimspiel der Landesliga-Vertretung der Gäste auch noch verlegt. Schon vor dem Spiel war den meisten RSV-Anhängern klar, dass dies eine überaus schwere Aufgabe werden würde.

So entwickelte sich das Spiel auch sehr einseitig. Zwar hatte Ferdinand nach knapp 90 Sekunden die erste Großchance für die Hausherren, anschließend spielte aber nur der LFC. Die RSV-Defensive war am heutigen Tag der spritzigen LFC-Offensive um Gabor Kovacs einfach nicht gewachsen. Dabei kann man den Verteidigern heute nicht einmal eine schlechte Leistung vorwerfen. Besonders Marco Zimmermann und Florian Kitzing vereitelten durch couragierte Leistungen zahlreiche Angriffe. In der 25. Minute ging Ludwigsfelde dann folgerichtig auch in Führung als RSV-Keeper Läufer einen Schuss nur in die Mitte abprallen lassen konnte und beim Abstauber keine Chance hatte - 0:1.

Im weiteren Spielverlauf gab es kaum Änderungen, der LFC dominierte - unterstützt von einigen Landesliga-Spielern - das Geschehen nach Belieben. In der 44. Minute konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen, weil Läufer bei einer Flanke zu zögerlich aus seinem Kasten kam. Fairerweise muss dazugesagt werden, dass zuvor eine Abseitsstellung vom sonst guten Schiedsrichter Scheil nicht erkannt wurde.

In der zweiten Halbzeit folgten schnell noch das dritte und vierte Gegentor für den RSV. Ansonsten passierte nicht mehr allzu viel, da das Spiel gelaufen war. Der positive Höhepunkt aus Mellenseer Sicht folgte in der 79. Minute als es wieder einmal Domenique Sponholz war, der mit seinem sechsten Saisontreffer etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Leider folgte danach noch das 1:5, was den Schlusspunkt bedeutete.

Die heutige Niederlage gegen einen derart besetzten LFC ist keine Schande. Dennoch muss Mellensee nun aufpassen, wieder die Kurve zu kriegen. Am nächsten Sonntag geht's für den RSV zu Empor Dahme. In Anbetracht des heutigen 1:1-Unentschiedens des MSV Zossen in Dahme sollte Mellensee gewarnt sein, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird.

Die Zweite erreichte heute in einem schwachen Spiel ein 0:0 gegen die 3.Mannschaft der Spielgemeinschaft Ragow/Mittenwalde. Damit sind die Jungs weiterhin ungeschlagen und stehen nach 4 Spielen bei 8 Punkten.