Im Auswärtsspiel gegen Großziethen hatten wir einen weiteren Tabellennachbarn vor uns, in diesem Fall hinter uns platziert. Wir hatten uns vorgenommen, diesmal auf die Warmlaufphase im Spiel zu verzichten und von Beginn an Druck zu machen, um die Tabellenrangfolge so zu manifestieren.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 14.05.2014

Großziethen - RSV Mellensee 08 5:10 (2:5)

Team:   Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Rene Scheibe, Dirk Feldner, Roland Senf, Peter Sombert, Heino Wilski, Holger May, Matthias John, Rainer Wendrich (Detlef Krause)

Die Umsetzung klappte, die ersten Minuten spielten sich fast komplett in der Hälfte das Gastgebers ab, so dass bereits nach 4 Minuten das erste Tor durch M. John fiel. Dennoch reichten Großziethen wenige Angriffe, um bereits in der 10 Minute auszugleichen.
Wir liessen uns nicht beirren und bauten die Führung bis zur Pause auf 5:1 aus, Torschützen waren R. Senf, erneut M. John, H. May und H. Wilski, mussten aber mit dem Pausenpfiff das zweite Gegentor hinnehmen.

Auch das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel auf Mellensee's Seite. Der Gastgeber wechselte seinen Torwart aus, dieser strahlte insgesamt mehr Sicherheit aus und zeigte tw. tolle Paraden, konnte aber insgesamt 5 weitere Treffer nicht verhindern, die Torschützen hierbei waren R. Scheibe, H. Wilski (Vorlage D. Feldner), R. Wendrich, R. Scheibe und M. John.

Ein Eigentor und ein Handelfmeter, den unser Torwart zunächst hielt, der dann aber im Nachschuss verwandelt wurde, waren die letzten beiden Treffer in diesem Torfestival.

Fazit: Das Vorhaben, von Beginn an das Spiel zu übernehmen, wurde zunächst perfekt umgesetzt. Es tut der Stimmung innerhalb der Mannschaft gut, endlich den ersten Dreier der Rückrunde eingefahren zu haben.

In die Freude über die wiedergefundene Offensivkraft mischt sich aber auch Sorge über das tw. schwache Abwehrverhalten. Bei einem abschlusstärkeren Gegner hätte das Ergebnis deutlich enger ausfallen können.